Streacom F7C Alpha Test

Fazit und Gesamteindruck …

streacom_f7c_alpha_1

Das Streacom F7C alpha ist ein kompaktes Mini-ITX Gehäuse, das sich in nahezu jedem Wohnzimmer/Heimkino gut macht. Mit konventionellen PC Gehäusen hat es wirklich nicht mehr viel gemeinsam. Schon allein die Materialstärke von 4mm machen einen riesigen Unterschied im Vergleich zu den dünnen Blechen der Full-ATX Tower aus. Aus Design-Gründen muss man allerdings auf einige Komfort-features verzichten. So muss zum Beispiel für jede Schraube ein Schraubenzieher bemüht werden. Auch Staubfilter sucht man vergebens, hier muss entweder improvisiert oder eben oft gereinigt werden.

Bei der hochwertigen Verarbeitung ist ein Preis von ca. 90 Euro durchaus gerechtfertigt. Allerdings sollte bedacht werden, dass mit einem passenden Blu-Ray Laufwerk und Nano Netzteil noch einmal in entsprechende Nischenprodukte investiert werden muss.

Mit etwas Glück kann man das getestete Streacom F7C alpha mitsamt Streacom Nano Netzteil hier gewinnen !

Über das Streacom F7C im Forum diskutieren und Erfahrungen austauschen …

Hier kann man das Streacom F7C preiswert bestellen. *Werbung

Weiter zur Hardware Test Rubrik mit vielen weiteren Testberichten …