Thermaltake BigTyp Revo Testbericht

thermaltake_bigtyp_revo


Viele PC-Enthusiasten setzen beim Thema Prozessorkühlung gezielt auf Tower-Kühler, da diese meist die beste Kühlleistung versprechen. Thermaltake möchte mit ihrem BigTyp Revo zeigen, dass auch Top-Blow Kühler bei relativ niedriger Bauweise mit größeren Mengen Abwärme umgehen können. Ob der Große Typ wirklich hält was der Name verspricht, werden nun in unserem detaillierten Testbericht auf OCinside.de zeigen.
thermaltake_bigtyp_revo_1

Vielen Dank für die Unterstützung …

Vielen Dank für die Unterstützung an Hipp0campus und den Hersteller Thermaltake.

Aktuell hat der Thermaltake BigTyp Revo. derzeit einen Preis von ca. 40 Euro (12/2015), damit positioniert er sich preislich in der oberen Mittelklasse.

Hier kann man den Thermaltake BigTyp Revo. CPU Kühler kaufen.

Die Lieferung des Thermaltake BigTyp Revo …

In dieser Verpackung wurde der Thermaltake BigTyp Revo geliefert. Die Verpackung liefert uns direkt einige wichtige Informationen: Zum einen zeigt die Abbildung, dass es sich um einen sogenannten Top-Blow Kühler handelt, der Lüfter steht also parallel zur CPU. Des Weiteren werden die 5 Heatpipes mit 6 mm Durchmesser sowie die Kühlleistung von 160W hervorgehoben. Der Militärhubschrauber im Hintergrund und der Spruch „The Cooler Strikes All“ erinnern aber dann doch eher an Kinderspielzeug.
thermaltake_bigtyp_revo_2

Das ist im Lieferumfang enthalten …

Durch die Form des Kühlkörpers ist es in diesem Fall durchaus verständlich, dass Thermaltake auf eine großzügige Polsterung setzt, damit die Heatpipes sich beim Transport nicht verbiegen können. Nachdem wir die zwei großen Kunststoffpolster entfernt haben, können wir uns das Zubehör einmal näher anschauen.
thermaltake_bigtyp_revo_3

Hier beschränkt sich Thermaltake auf das nötigste. Das größte Zubehörteil ist eine Kunststoff Backplate, die zwar nicht schön aussieht, aber einen absolut robusten und zweckmäßigen Eindruck macht. Einige Schrauben und Platten komplettieren das Montagematerial. Auch eine Tube Wärmeleitpaste darf natürlich nicht fehlen, diese trägt den Schriftzug Thermaltake und ist nicht weiter spezifiziert. Das Zubehör ist gut verarbeitet und wirkt sehr robust, ein schönes Detail ist die Ausführung einiger Elemente als sogenannte Thumb-Screws also mit Rillen am Rand um das Bauteil mit den Fingern festzuschrauben.

Thermaltake BigTyp Revo technische Daten …