Thermaltake BigTyp Revo Testbericht

Aufbau, Design und sonstige Features …

Sehen wir uns einmal den Thermaltake BigTyp Revo. CPU-Kühler etwas genauer an.
thermaltake_bigtyp_revo_4

Die 5 Kupfer Heatpipes sorgen dafür, dass die Abwärme schnell von der Aluminium-Bodenplatte zum eigentlichen Kühlkörper gelangt. Auf der Unterseite sind noch Rillen von der Fräse zu sehen, aber diese sind fein genug, um sie mit Wärmeleitpaste auszugleichen. Enthusiasten polieren hier gerne auf eigene Gefahr noch einmal nach.
thermaltake_bigtyp_revo_5

Die Bodenplatte ist verhältnismäßig breit, dadurch haben nicht alle Heatpipes vollen Kontakt zum Prozessor-Heatspreader und es geht leider potentielle Kühlleistung verloren. Am Abdruck der Wärmeleitpaste kann man dies sehr gut erkennen.
thermaltake_bigtyp_revo_6

Als Lüfter kommt ein 12cm Modell in olivgrün/schwarz zum Einsatz.
thermaltake_bigtyp_revo_7

Thermaltake BigTyp Revo Installation …