Thrustmaster Hotas Warthog Testbericht

thrustmaster_hotas_warthog_1

Wer kennt ihn nicht … einer der bekanntesten Joysticks der Welt war der CX-40 von Atari – ein orangener Knopf mit einem schwarzen Griff. Fast 30 Jahre später hat die Technik so große Fortschritte gemacht, dass wir heute mit Stolz die neuste Generation Joysticks präsentieren dürfen – den Thrustmaster Hotas Warthog. Genau genommen handelt es sich bei diesem Set um zwei Geräte. Wie der Name schon sagt, bedeutet HOTAS nämlich Hands On Throttle And Stick. Also schnallt euch an, bringt euren Sitz in eine aufrechte Position und stellt das Trinken und Rauchen ein. Es geht los !

Vielen Dank für die Unterstützung …

Vielen Dank für die Unterstützung mit dem Test an Marauder25.

Der Thrustmaster Hotas Warthog 2960720 liegt bei einem Preis von ca. 329 Euro (Stand 12/2014). Der Flight Stick ist zudem einzeln erhältlich (2960738) und liegt bei ca. 149 Euro (Stand 12/2014).

Hier kann man den Thrustmaster Hotas Warthog preiswert kaufen.

Die Lieferung des Thrustmaster Flight Systems …

Geliefert wird der Hotas Warthog in einem großen ca. 7 kg schweren Karton.

Den Text auf der Rückseite werden wir euch hier verständlicherweise nicht vorlesen, aber die wichtigsten Fakten folgen bei den technischen Daten.

Thrustmaster Hotas Warthog Zubehör …

Nach dem Öffnen des Kartons sehen wir zunächst nur zwei weitere Styropor Boxen.

Diese beinhalten dann endlich das Objekt unserer Begierde

Beginnen wir zunächst mit der Schubkontrolle:

Als Beigabe erhalten wir einen kleinen Inbus-Schlüssel, ein Booklet, einen kleinen Beipackzettel und die Grundeinheit mit montierten Schubhebeln.

In der zweiten Box befindet sich dann das Herzstück dieses Sets.

Wie man hier bereits gut erkennt, lässt sich der Stick demontieren und wird in diesem Zustand auch geliefert.

Weitere Beigaben sind im Paket nicht enthalten. Auf optional erhältliches Zubehör möchten wir später noch genauer eingehen. Aber jetzt geht es erstmal weiter mit den technischen Daten des Hotas Warthog von Thrustmaster.

Die technischen Daten der Thrustmaster Hotas Warthog …

Thrustmaster Hotas Warthog Test