Wacom Intuos Pro Grafiktablett Test

Fazit und Gesamteindruck …

wacom_intuos_5_pro_1

Die Verarbeitung des Wacom Intuos Pro Grafiktabletts kann als sehr gut bezeichnet werden. Der Treiber funktioniert tadellos und ist mit den gängigen Bildbearbeitungsprogrammen kompatibel. Das Funkmodul hat ebenfalls eine vernünftige Reichweite und der Akku sorgt für viele Stunden ungetrübten Zeichenspaß.

Wie bereits erwähnt, kann man das Problem mit der rauen Oberfläche durch eine Folie beheben, die gerade mal 14 Euro kostet und dafür sagt, das unsere Tablettoberfläche noch viele Jahre lang aussieht wie neu.

Dem gegenüber steht jedoch der recht hohe Anschaffungspreis des Tabletts und die Kosten für die Ersatzspitzen, die sich jedoch durch die Folie etwas reduzieren lassen. Doch für wen ist das Wacom Intuos Pro nun geeignet? Für die gelegentliche Bildbearbeitung der Urlaubsfotos genügt im Grunde genommen auch die gewöhnliche PC-Maus. Bearbeitet man jedoch mehrmals am Tag Fotos nach, erstellt Grafiken und startet Photoshop CS6 öfter als Windows Paint, dann stellt das Intuos Pro von Wacom eine sinnvolle, wenn auch hochpreisige Erweiterung des heimischen Studios dar. Es gibt zwar günstigere Alternativen, jedoch bleiben die Qualität sowie die technischen Daten meist unerreicht.

Über das Wacom Intuos Pro Grafiktablett im Forum diskutieren und Erfahrungen austauschen …

Hier kann man das Wacom Intuos Pro Grafiktablett preiswert bestellen. *Werbung

Weiter zur Hardware Test Rubrik mit vielen weiteren Testberichten …