Asetek Waterchill KT12A L30 220V Wasserkühler Test

Fazit und Gesamteindruck …

Mit dem Asetek KT12A L30 220V WaterChill Set erhält man ein Rundum-Sorglos-Paket, wo sämtliches Zubehör zum Aufbau einer Spitzenklasse PC-Wasserkühlung enthalten ist.

Die Kühlergebnisse sind auch bei starker Übertaktung absolut Spitze und verhelfen dem PC dank der beiden laufruhigen 120 mm Lüfter des Twin-Radiators und der geräuscharmen Hydor Pumpe bei einer sehr niedrigen Geräuschkulisse zu hohen Übertaktungsergebnissen. Obgleich ich ziemlich skeptisch war, was die Dichtheit der Schnellsteckverbindern anging, wurde ich eines besseren belehrt und konnte auch nach sehr langem Betrieb zwischen Verbinder und Schlauch keinerlei Flüssigkeitsaustritt entdecken. Insofern gesehen gab es trotz der einfachen Montage keinerlei Nachteile der Schnellverbinder !

Einzig und allein kann die Verschraubung der Lüfter auf den Radiator noch ein wenig verbessert werden, aber anonsten gab es an der guten Verarbeitung des Waterchill Sets keine Beanstandungen. Die Firma Asetek bleibt also mit dem Waterchill Set ihrem guten Namen treu und zeigt, daß sie nicht nur leistungsstarke Kompressorkühlungen fertigen können, sondern auch im Wasserkühler Markt ganz oben stehen.

Über Wasserkühler im Forum diskutieren und Erfahrungen austauschen …

Hier kann man Wasserkühler preiswert bestellen. *Werbung

Weiter zur Hardware Test Rubrik mit vielen weiteren Testberichten …