AMD Duron 700 Overclocking Ergebnisse

case_a7v

Hier sind einige AMD Duron 700 Overclocking Ergebnisse.
Vergleich zu den normalen AMD Duron 700 Werten:

CPU Frequenz FSB/MB Multiplikator Vcore VIO CPU Temp.
700 MHZ 100/200 MHz 7x 1,6 Volt 3,56 Volt ca. 38-45°C

Hier sind meine Resultate des Duron 700 auf dem Asus A7V Mainboard:

Ergebnis FSB/MB Multiplikator Vcore VIO CPU Temp.
1066 MHZ 101/202 MHz 10,5x 1,85 Volt 3,56 Volt ca. 47-53°C

Asus A7V mit Duron 700 und Golden Orb Lüfter (auch der läuft auf dem SockelA Board):

Duron 700 mit golden Orb auf Asus A7V

Das einzige Manko ist leider z.Zt. noch, daß das PC-Gehäuse nicht geschlossen werden darf, da die Temperatur nach einiger Zeit bis auf sagenhafte 60° Celsius ging und somit kein stabiles arbeiten mehr möglich war. Der Grund liegt jedoch nicht am CPU Lüfter, sondern an dem relativ kleinen Midi-Tower mit einem 300 Watt Netzteil, daß leider nur durch einen Lüfter für frische Luft sorgt.

Ich denke, daß die Probleme bei dem 300 Watt Enermax Netzteil, welches im Haupt-PC surrt und 2 Lüfter besitzt, nicht auftreten würden.

UPDATE: Durch Einbau eines Gehäuse Lüfters und dem Alpha PAL 6035 CPU Lüfter kann ich nun bei wesentlich geringerer Temperatur den Deckel getrost wieder schließen.

Alles in allem ist es AMD gelungen einen absolut übertaktungsfreudigen Prozessor auf den Markt zu bringen, der seines gleichen wohl nicht bei Intel finden wird.

Weitere Ergebnisse von anderen Overclockern befinden sich im deutschsprachigen Forum
und in der eigens dafür eingerichteten Umfrageseite.