Interaktive AMD T-Bred und AMD Barton Mal-Anleitung

athlontbred

Heute gibt es endlich wieder eine neue interaktive T-Bred und Barton Malanleitung, womit es nun möglich ist, einer T-Bred oder Barton CPU zu einem anderen FSB zu verhelfen.
Mainboards lesen die FSB ID der CPU aus, um den Default FSB und den jeweiligen Teiler (z.B. AGP, pci, etc.) zu bestimmen.
Diese FSB ID wird in der neuen T-Bred und Barton Malanleitung Version 2.3 berücksichtigt und kann dem Mainboard somit einen anderen Frontsidebus vorgaukeln.
Das dies zum Teil sehr wichtig sein kann, zeigen einige Übertaktungsversuche mit Mainboards, die z.B. den AGP Teiler nur ändern, wenn Prozessoren mit einem höheren FSB eingesetzt werden, oder bei denen überhaupt kein FSB einstellbar ist.
Somit kann man mit der neuen Malanleitung neben CPU-Typ, Multiplikator der CPU und der Vcore nun auch den FSB ändern.