» Willkommen auf Software «

SirHenry
aus Berlin
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4600 MHz @ 4600 MHz
55°C mit 1.29 Volt


Folgendes:

Wenn ich eine Weile nichts mache.  Oder wenn schon
der Bildschirm ne Weile in STANDBY ist - dann
ratter plötzlich die 1. Festplatte los...  der liest/schreibt(?) da ne weile rum  < 1 Minute  -  und dann startet er die Zweite Festplatte (die zuvor im Standby war)  und
macht dort das selbe... ca. 1 Minute.
Dann ist aber wieder ruhe.

Was macht WinXP in dieser Zeit?
Ist das eine Art  "Mini-Defragmentieren" ?? oder
eine Art "ZwischenDurch-Scandisk"  ????



und dann hab ich noch ne Frage zur WinXP Auslagerungsdatei.
Ich habe zwar 512 MB RAM und finde das eine Auslagerungsdatei eigentlich QUATSCH ! ist - aber
egal - ich habe also auf einer extra-Festplatte
eine 1,5 GByte Parttion wo ich ne 700 MB SWAP File habe.

Mich würde mal inetessieren WAS Windows mit dieser Datei eigentlich macht?
Bzw. WOZU sie genau benutzt wird? Denn ich habe
folgendes festgestellt:

Wenn ich eine Weile Arbeite - aber eben auf der
anderen Festplatte - wo NICHT die SwapFile drauf ist -
dann geht irgendwann diese SWAP-File Festplatte in den Standby !!!!!

Wird die SWAP File also eigentlich gar nicht gebraucht ???


Beiträge gesamt: 8093 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8366 Tagen | Erstellt: 19:15 am 19. Dez. 2001
Real_Fred_Durst
aus Kiel
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

Intel Celeron II
1200 MHz @ 1550 MHz
39°C mit 1.79 Volt


kannst ja mal ne anfrage an microsoft bzw. einen brief schreiben...
den sie dir dann nach ca. 3 jahren beantworten :lol:


-=[ Overclockers' Friend ]=- jetzt mit alles ganz tolle guides und so (;

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8334 Tagen | Erstellt: 19:26 am 19. Dez. 2001
DEADTHC
aus Wernberg
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5


SWAP-File wird nur gebraucht bei hohen speicher ansprüchen, wo der ram nicht reicht oder für hintergrundprogramme etc.

die festplatten aktivität könnte die "auto-sicherung" sein?!?

schon XP AntiSpy benutzt?

Beiträge gesamt: 10047 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8370 Tagen | Erstellt: 20:24 am 19. Dez. 2001
SirHenry
aus Berlin
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4600 MHz @ 4600 MHz
55°C mit 1.29 Volt


was macht diese "auto-sicherung" ???

wegen den Spy-Krempel  - das habe ich schon alles
gleich nach der installation "bereinigt"  :lol:

ausserdem passiert es ja auch wenn ich normal  offline bin!

Beiträge gesamt: 8093 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8366 Tagen | Erstellt: 0:42 am 20. Dez. 2001
Torgal
aus -geburt der Hölle
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 3200 MHz
44°C mit 1.20 Volt


Die "Auto -sicherung" ist das setzen eines Systemwiederherstellungspunktes (dolles Wort gell)
wenn das geratter wirklich dies bezweckt. Der Syswdhstpkt. (noch doolere Abkürze) dient dazu dein System auf den Stand an einem bestimmten Zeitpunkt zurückzusetzen, wenn Du z.B. n schlechtes Demo nicht aus der registry kriegst oder so. Unter Systemsteuerung müsstest Du Dir mal die Optionen der SYywiederherstellung angucken, dann weißt Du vielleicht mehr.


Death to false Metal!

Beiträge gesamt: 1909 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8175 Tagen | Erstellt: 11:19 am 20. Dez. 2001
Postguru
aus Bratwurschtland ;o))
offline



Moderator
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4600 MHz @ 5600 MHz mit 1.300 Volt


NTFS ist ein sogananntes Jurnaling File System ..das sich dauernd aktualisiert .. wie will man es beschreiben... es überprüft wärend des betiebes ob daten richig geschieben wurden .. jedenfalls ist es nicht nötig  z.b. wenn das system wärend des Betriebs abgeschaltet oder dochmal abstürtzt ..beim erneutem  booten brauchen dann nicht die daten wie bei Fat32 überprüft zu werden (scandisk) ... dadurch beantwortet sich auch das problem wieso winXP doch abundzu mal auf die platte zugreift ....  


naja 100% korrect ist es nicht aber ein ansatz ...


60Hz-Käfer umgehen ohne Software  100%  Funktionstüchtig
Wichtige Fakten über das PC Netzteil  (ATX und AT)
Bilder posten leicht gemacht .. ASRock E670X Steel Legend,AMD R97900X3D ,64 GB Ram 2xG.Skill Trident Z 32GB DDR5 6000 CL30 , XFX RX6900XT

Beiträge gesamt: 13945 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8380 Tagen | Erstellt: 19:02 am 20. Dez. 2001
Goldie
aus Berlin
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 2700 MHz
58°C mit 1.38 Volt


Wenn du sehen willst, was Windows gerade macht: Strg+Alt+Entf und dann unter "Prozesse".


Mein PC

Beiträge gesamt: 917 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8177 Tagen | Erstellt: 23:45 am 20. Dez. 2001
SirHenry
aus Berlin
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4600 MHz @ 4600 MHz
55°C mit 1.29 Volt


geht ja schlecht - wenn ich den compi wieder "anfasse"  hört er ja sofort auf irgendwas "eigenes" zu machen und wartet auf meine befehle

Beiträge gesamt: 8093 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8366 Tagen | Erstellt: 0:30 am 21. Dez. 2001
Goldie
aus Berlin
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 2700 MHz
58°C mit 1.38 Volt


Ich sagte ja nicht, dass du das Fenster gleich wieder schließen sollst! Warte doch einfach ne Weile! Selbst das Öffnen dürfte den Rechner nicht an seinen Prozessen stören, da du es ja nicht mit der Maus oder so öffnest, sonder direkt mit einem Befehl.

Bis denne!


Mein PC

Beiträge gesamt: 917 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8177 Tagen | Erstellt: 1:04 am 21. Dez. 2001
BratzBirne
aus geburt
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 3400 MHz


Hab da auch noch ne kleine Theorie zum "Geratter"...

kann es nicht vielleicht sein, dass es was mit der "Suspend-to-RAM"-Funktion zu tun hat (falls Du es nutzt @ SirHenry mein ich) bzw. generell was mit der StandbyFunktion?...

ich kann mich nämlich wage dran erinnern, mal was in die Richtung gelesen zu haben, dass Windoof wenn der PC in den StanbyBetrieb geht die Daten aus dem RAM auf der HD speichert, da die Daten des RAMs ja nicht mehr "refreshed" werden können und sonst futsch wären... -> kann aber auch nicht mehr genau sagen in was für einem Zusammenhang ich das gelesen hatte bzw. welches WIN es betrifft...


-> oder bin ich vielleicht völlig aufm Holzweg?

CyA Birne

Beiträge gesamt: 430 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8224 Tagen | Erstellt: 1:20 am 21. Dez. 2001