» Willkommen auf Notebook «

DinkPeTe
aus Marl
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Atom
1600 MHz


:moin::moin: Leute!
Nachdem BlackHawk sein Review zu seinem Notebook hier postete, kamen wir auf die Idee ein Sticky zu machen, wo jeder sein eingenes Notebook vorstellen und seine Erfahrungen dazu schreiben kann.

  • "Ich will mein Notebook Review auch hier drin haben!" -> schreibe dein Review in HTML, lade es hoch (oder melde dich bei mir..) und melde dich bei mir (PM!). Ich werde es dann in diesen post einbauen - um es halbwegs übersichtlich zu haben wenn die Diskussionen anfangen ;)

  • "Woran muss ich mich halten, wenn ich ein Review schreibe?" -> um es übersichtlich zu machen, halte dich bitte daran:
    Referenz

  • "Was muss ich sonst beachten?" -> Nichts :).

    Ab gehts:
    1. DinkPeTe / FSC Amilo 1437G (2GHZ;1GB RAM; x700; 80GB HD)

    2. CremeFresh / Acer 1692 WLMI (1,73GHZ; 512MB; x700; 80GB HD)

    3. BlackHawk / Samsung R50 WVM 1730 III (1,73GHZ; 1024MB; x700; 80GB HD

    4. DScooter  / Acer Extensa 4100 (1,6GHZ; 512MB; x700; 80GB HD)

    5. sloppydirk / Dell Latitude (1,13GHZ; 256MB; GeForce 2Go; 20GB HD)

    6. FreeRider / Asus V1J (2GHZ, 2GB, x1600, 120GB)


    (Geändert von DinkPeTe um 16:17 am Okt. 3, 2006)


    Notebook Reviews

  • Beiträge gesamt: 5076 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
    Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7165 Tagen | Erstellt: 14:02 am 28. Jan. 2006
    CremeFresh
    aus geruht und fit!
    offline



    OC God
    20 Jahre dabei !

    Intel Core i5
    3500 MHz @ 4400 MHz


    So, also ich hab mich mal rangemacht und ne Vorlage für alle Reviews gebastelt!

    Hier könnt ihr die Vorlage downloaden: (Rechtsklick / Ziel speichen unter...)

    Und hier mal mein Review für da Acer 1692 WLMI

    Grüße
    Fabian

    Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
    Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7443 Tagen | Erstellt: 16:33 am 28. Jan. 2006
    DinkPeTe
    aus Marl
    offline



    OC God
    19 Jahre dabei !

    Intel Atom
    1600 MHz


    [#] UPDATE [#]


    Notebook Reviews

    Beiträge gesamt: 5076 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
    Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7165 Tagen | Erstellt: 18:35 am 24. April 2006
    sloppydirk
    offline


    OC Newbie
    22 Jahre dabei !


    Mein älteres Dell Notebook im Review !

    Beiträge gesamt: N/V | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
    Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8270 Tagen | Erstellt: 13:55 am 25. April 2006
    CremeFresh
    aus geruht und fit!
    offline



    OC God
    20 Jahre dabei !

    Intel Core i5
    3500 MHz @ 4400 MHz


    Hey, hier sammelt sich so langsam ja richtig was!

    @DSCooter: Wäre gut, wenn du noch Sachen wie normales Neupreis und die Standardkonfoguration (Standardmäßig is ja z.b. kein xp-pro dabei) reinnimmst und das dann erst unter modifikationen aufführst!

    grüße
    cf

    Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
    Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7443 Tagen | Erstellt: 14:11 am 25. April 2006
    DinkPeTe
    aus Marl
    offline



    OC God
    19 Jahre dabei !

    Intel Atom
    1600 MHz


    [#] UPDATE [#]

    Super endlich gehts mal wieder vorran :)

    (Geändert von DinkPeTe um 17:54 am April 25, 2006)


    Notebook Reviews

    Beiträge gesamt: 5076 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
    Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7165 Tagen | Erstellt: 17:54 am 25. April 2006
    DScooter
    aus Hünfelden
    offline



    OC God
    19 Jahre dabei !



    Zitat von CremeFresh um 14:11 am April 25, 2006
    Hey, hier sammelt sich so langsam ja richtig was!

    @DSCooter: Wäre gut, wenn du noch Sachen wie normales Neupreis und die Standardkonfoguration (Standardmäßig is ja z.b. kein xp-pro dabei) reinnimmst und das dann erst unter modifikationen aufführst!

    grüße
    cf





    naja aber dann stimmt net mehr alles.... also das mit Home... ok

    aber wenn ich den normalen Preis hinschreibe, und da das ein review ist, müsste ich das Notebook TOTAL abwerten.. denn für 1090€ nenenene ;)


    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

    Beiträge gesamt: 8266 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
    Registrierung: Juni 2004 | Dabei seit: 7215 Tagen | Erstellt: 19:06 am 25. April 2006
    CremeFresh
    aus geruht und fit!
    offline



    OC God
    20 Jahre dabei !

    Intel Core i5
    3500 MHz @ 4400 MHz



    Zitat von DScooter um 19:06 am April 25, 2006

    Zitat von CremeFresh um 14:11 am April 25, 2006
    Hey, hier sammelt sich so langsam ja richtig was!

    @DSCooter: Wäre gut, wenn du noch Sachen wie normales Neupreis und die Standardkonfoguration (Standardmäßig is ja z.b. kein xp-pro dabei) reinnimmst und das dann erst unter modifikationen aufführst!

    grüße
    cf





    naja aber dann stimmt net mehr alles.... also das mit Home... ok

    aber wenn ich den normalen Preis hinschreibe, und da das ein review ist, müsste ich das Notebook TOTAL abwerten.. denn für 1090€ nenenene ;)



    naja. so isses ja au net. ich werd in mein review bald dann auch nochergänzen, dass es das teil inzwischen für wesentlich weniger gibt! aber du solltest schon auch den aktuellen marktpreis (für neuware) angeben!

    Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
    Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7443 Tagen | Erstellt: 23:52 am 25. April 2006
    BlackHawk
    aus Ratingen
    offline



    OC God
    21 Jahre dabei !

    Intel Core i7
    2933 MHz mit 1.145 Volt


    ich gucke mal das ich die tage mein review auch als .htm datei fertig stelle - der vereinheitlichung halber ;)

    ps: die chip hat im märz (ausgabe 04/2006) mein notebook getestet: platz 1 von 62 - holla! :biglol:

    mfg BlackHawk


    Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

    Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
    Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7913 Tagen | Erstellt: 10:01 am 28. April 2006
    CremeFresh
    aus geruht und fit!
    offline



    OC God
    20 Jahre dabei !

    Intel Core i5
    3500 MHz @ 4400 MHz



    Zitat von BlackHawk um 10:01 am April 28, 2006
    ich gucke mal das ich die tage mein review auch als .htm datei fertig stelle - der vereinheitlichung halber ;)

    ps: die chip hat im märz (ausgabe 04/2006) mein notebook getestet: platz 1 von 62 - holla! :biglol:

    mfg BlackHawk



    chip ist aber auch nicht relevant für eine kaufentscheidung :lol: die sind mir zu arg firmenfinanziert! is mir schon einige male aufgefallen...

    Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
    Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7443 Tagen | Erstellt: 13:26 am 29. April 2006