Akasa Silver Mountain 2 NGH Review with online sound

Gesamteindruck

+++ Der knapp 600 gramm schwere Nachfolger des recht bekannten Silver Mountain aus dem Hause Akasa hat eine spiegelglatte Unterseite, wodurch sogar meine digicam etwas irritiert wurde, denn die Kratzer auf dem unteren Bild sind nur absolut gering und sehen auf dem Foto gigantisch aus. Durch die sehr gute Verarbeitung erreicht der Akasa Silver Mountain 2 mit dem 80er NGH Papst Lüfter und dem mitgelieferten Fanadapter ein Klasse Ergebnis, welches somit ca. 3°C unter dem leiseren N/2GM Kühlergebnis liegt. Diese Kombination ist also durchaus auch für stärker übertaktete Sockel Prozessoren ausgelegt. Aber der Kühler ist nicht nur etwas für die CPU, sondern ganz gewiss auch etwas fürs Auge, was bei Casemoddern wohl sicherlich auch eine große Kauf-Rolle spielen wird.

Er ist auch für Peltier Elemente geeignet ! Ganz herzlichen Dank an Overclockers für das Testmuster.

Bilder …



Zurück zur grossen Kühlertest Übersicht …