Power Cooler PCH247H Review with online sound

Gesamteindruck

+ Der 350 gramm schwer Power Cooler PCH247-H Kühler besteht aus einer versilberten Kupferlegierung und liegt beim Kühlerergebnis im Mittelfeld aller bis dato getesteten Kühler. Wobei es mir kaum gelungen war, ein brauchbares Foto von der spiegelglatten Unterseite des Kühlers zu erstellen – die Wärmeableitung der CPU ist also auf jeden Fall gewährleistet. Allerdings zeigt er deutliche Schwächen bei der Montageklammer und beim Lüfter, der bei einem recht hohen Geräuschpegel lediglich 27,21 CFM Förderleistung durch den Kühler bläst. Die gesamte Verarbeitung des Kühlers ist aber dennoch gut und einfallsreich, denn welcher Lüfter wird normalerweise auf einem freischwingendem Kupferblech montiert ? Die Idee ist sicherlich gut umgesetzt worden, aber die Schwingung ist bei diesem Lüfter gewiss nicht die Ursache für die ca. 40 dB Lautstärke. Wir dürfen also auf die nächsten Modelle von der Firma Power Cooler aus Taiwan gespannt sein.

Der Kühlkörper ist für Peltier Elemente geeignet ! Ganz herzlichen Dank an Power Cooler für das Testmuster.

Bilder …

Zurück zur grossen Kühlertest Übersicht …