Tiger Electronics SDA 38670 BT Miprocool Review with online sound

Gesamteindruck

++ Der große 300 gramm schwere Löwe der Firma Tiger Electronics zeigt, daß man auch leise Lüfter mit guter Kühlleistung herstellen kann. Der 80×80 große Lüfter wird über einen externen Temperatur Sensor angesteuert, so daß die Rotationsgeschwindigkeit je nach Temperatur von 1300 bis 3000 U/Min beträgt. Laut beiliegender Montageanleitung wird der Sensor einfach in eine Bohrung vom Kühlkörper gesteckt, der zuvor mit beiliegender Wärmeleitpaste gefüllt wird. Ein interessantes Patent, was ich mir bei so manchem Lüfter wünschen würde. In einer kräftigeren Ausführung wäre die Kombination vielleicht unschlagbar.

Der Lüfter ist auch für Peltier Elemente geeignet ! Ganz herzlichen Dank an Tiger Electronics für das Testmuster.

Bilder …



Zurück zur Übersicht !