Kühler

Kühler Testberichte

Cooler Master MasterAir G100M Test

Anders als die zuletzt getesteten MA410P, MA610P und MA620P Towerkühler ist der kleine runde Cooler Master G100M UFO Kühler eher etwas für den geringen Platzbedarf in Micro ATX oder Mini ITX Gehäusen, ohne dabei auf ein optisches Highlight verzichten zu müssen. Wir testen, ob die Kühlleistung dennoch zufriedenstellend ist und haben zudem wieder die 360 Grad Ansicht, ein neues Video mit Sound und noch ein weiteres Video mit sämtlichen RGB Effekten in unserem OCinside YouTube Channel veröffentlicht.

Barrow LTYK3-04 Test

Heute schauen wir uns einen Wasserkühler von der in Europa eher weniger bekannten asiatischen Firma Barrow an. Kann er mit den hiesigen Platzhirschen bekannter Markenhersteller mithalten? Gibt es irgendwelche Nachteile und wie schlägt er sich bei dem Übertakten? Auch dieses Mal gibt es den Test inklusive eines neuen OCinside YouTube Channel Videos des fertigen Systems mit Barrow LTYK3-04, Enermax NEOChanger, Intel Core i7-7700K, ASUS ROG Maximus IX Code, ASUS ROG Poseidon GeForce GTX 1080 Ti, G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600 … Barrow LTYK3-04 Test weiterlesen

Arctic Accelero Twin Turbo II Test

Den aktuellen Arctic Accelero Hybrid III 140 Grafikkarten Kühler hatten wir bereits auf OCinside.de im Test. Heute testen wir mit dem Arctic Accelero Twin Turbo II einen universell einsetzbaren Grafikkarten Kühler der Firma Arctic. Da der Arctic Twin Turbo II nunmehr ein paar Jahre erhältlich ist, sind wir gespannt, ob er aktuelle Grafikkarten wie eine Palit GeForce GTX 1070 Ti Dual noch bändigen kann. Dazu mehr im folgenden GPU Kühler Testbericht.

Antec K240 Test

Der AIO Wasserkühlungsmarkt ist heiß umkämpft. Antec versucht sich abzusetzen, indem die Pumpe in den Radiator wandert, wodurch der CPU Kühler sehr kompakt ausfällt. Wie sich der Antec K240 Wasserkühler schlägt, haben wir im neuen Testbericht geprüft, inkl. einem neuen Video und natürlich wieder mit 360 Grad Ansicht.

Cooler Master MasterAir MA620P Test

Nach dem MA410P und MA610P testen wir heute mit dem Cooler Master MasterAir MA620P einen ausgewachsenen Dual-Towerkühler mit 6 Heatpipes und von Hause aus bestückt mit 2x 120mm Lüftern! In dem folgenden Cooler Master MasterAir Test gibt es zudem wieder die neue 360 Grad Ansicht, ein neues Video und noch ein weiteres Video mit sämtlichen RGB Effekten in unserem OCinside YouTube Channel.

Arctic Freezer 33 TR Test

Bereits den ersten AMD Threadripper Test auf OCinside.de hatten wir mit dem Arctic Freezer 33 TR Kühler durchgeführt und heute möchten wir noch einen ausführlichen Testbericht des preiswerten Freezer 33 TR Towerkühlers mit der größeren Kontaktfläche aus dem Hause Arctic veröffentlichen. Zudem gibt es sogar wieder eine interaktive 360 Grad Ansicht des Kühlers zu sehen.

Cryorig H7 und Cryorig H7 Quad Lumi Test

Heute testen wir gleich 2 Kühler, nämlich den H7 und H7 Quad Lumi von Cryorig. Wir werden prüfen, ob es außer der RGB Beleuchtung noch andere Unterschiede gibt und zeigen die schönen Beleuchtungseffekte natürlich wieder in unserem OCinside YouTube Channel. Dazu gibt es noch weitere Videos im Test und zwei brandneue 360 Grad Aufnahmen auf der dritten Seite, die wir nun des Öfteren auf OCinside.de einsetzen werden, damit man sich die Kühler und ein paar andere Produkte von allen Seiten … Cryorig H7 und Cryorig H7 Quad Lumi Test weiterlesen

Antec Mercury M240 Lesertest

Heute wurde ein neuer Lesertest auf OCinside.de veröffentlicht. Nsp testet für uns ausführlich den Antec Mercury M240 AIO Kühler. Für Wasserkühlungen hatte er sich bereits früher interessiert, fand es aber bislang zu kompliziert, die verschiedenen Komponenten zusammenzubauen und die korrekte Funktion dauerhaft und dicht sicherzustellen. Im folgenden Lesertest werden wir sehen, ob dies mit der Antec Mercury 240 gelingt.

Cooler Master MasterAir MA610P Test

Nachdem wir erst kürzlich den MA410P von Cooler Master testen durften, widmen wir uns heute dem MA610P, der im Vergleich mit 6 statt 4 Heatpipes und Push/Pull Lüfterbestückung ab Werk noch mal einen oben drauf legt. Im Cooler Master MasterAir Test gibt es zudem wieder ein neues Video und noch ein weiteres Video mit sämtlichen RGB Effekten in unserem OCinside YouTube Channel.

Cooler Master MasterAir MA410P Test

Bei Cooler Master stehen die Segel schon länger auf RGB Kurs. Mit dem MA410P kombiniert Cooler Master einen Heatpipe-Towerkühler mit den bewährten RGB Lüftern aus eigenem Hause. Wir prüfen heute, ob der Cooler Master MasterAir MA410P sowohl durch Kühlleistung, als auch durch seine Optik überzeugen kann. Zusätzlich gibt es im Cooler Master MasterAir Test ein neues Video und noch ein weiteres Video mit sämtlichen RGB Effekten in unserem OCinside YouTube Channel.

Arctic Freezer 33 eSports One Test

Heute testen wir den brandneuen Arctic Freezer 33 eSports One Kühler, den Arctic in rot, weiß, grün und gelb anbietet. Sicherlich ist der Kühler eSports tauglich, aber noch sportlicher ist der Preis, denn derzeit liegt der neue Arctic Freezer 33 eSports One CPU Kühler preislich sogar noch unter dem kürzlich getesteten Arctic Freezer 33 Plus. Wir testen den Luftkühler mit einem Intel Core i9-7900X System in unterschiedlichen Szenarien und zeigen, was der Kühler dabei leistet.

Arctic Freezer 12 Test

Für den schmalen Geldbeutel und/oder das schmale Gehäuse bietet Arctic mit dem Freezer 12 einen kompakten Heatpipe Kühler mit 92mm Lüfter im Tower-Design an. Wir testen die Kühlleistung und werden heute auf OCinside.de mit dem neuen AM4 Testsystem prüfen, ob Reserven zum Übertakten bleiben.

ASRock X299E-ITX/ac mit Bitspower Leviathan Xtreme AIO 240 Video

Heute haben wir auf OCinside.de ein Video zum ASRock X299E-ITX/ac Mainboard mit einer Bitspower Leviathan Xtreme All In One 240 Wasserkühlung veröffentlicht. Die Wasserkühlung wurde speziell an das ASRock Mainboard angepasst und kühlt nicht nur den Intel Core-i9 LGA2066 Prozessor, sondern auch die Spannungswandler des Mainboards mit. Der ausführliche Testbericht des neuen ASRock ITX Mainboards und der Test der Wasserkühlung folgt in Kürze.