Seasonic Platinum 760W Netzteil Test

seasonic_platinum_760w


Darf es ein bisschen mehr sein? Mit diesen Worten könnte ein Meeting bei Seasonic begonnen haben, als es darum ging, ein neues performantes Netzteil zu konzeptionieren. Das Resultat haben wir heute im Test. Das Seasonic Platinum 760 W XP2 Netzteil. Was dieses Netzteil neben den technischen Spezifikationen noch zu etwas Besonderem macht, gibt es nun auf OCinside.de zu bestaunen.
seasonic_platinum_760w

Vielen Dank für die Unterstützung …

Vielen Dank für die Unterstützung mit dem Test an Marauder25.

Das Seasonic Platinum 760 W Netzteil hat derzeit einen Preis von ca. 180 Euro (06/2017).

Hier kann man das Seasonic Platinum 760 Watt Netzteil kaufen.

Die Lieferung des Seasonic Platinum 760 Watt Netzteils …

Geliefert wird das Netzteil in diesem schönen Karton.
seasonic_platinum_760w_1

Gut verpackt …
seasonic_platinum_760w_2

… kommt folgender Lieferumfang zum Käufer nach Hause.
seasonic_platinum_760w_3

Im Karton befinden sich insgesamt 14 Anschlusskabel. Vier PCI-E Kabel, zwei CPU bzw. Aux Power Kabel, zwei Molex Kabel, drei SATA Kabel, ein Floppy Adapter sowie ein Netzanschlusskabel und ein Mainboard Kabel. Des Weiteren sind noch ein schwarzer Samtbeutel, ein Handbuch und diverse Kabelbinder und Schrauben mit dabei. Und natürlich das Seasonic Platinum 760 W Netzteil. Damit hat der Nutzer die Möglichkeit zahlreiche Laufwerke und Grafikkarten zu betreiben.

Die technischen Details werden im nächsten Kapitel beleuchtet.