Sonstige Mods

DIY Vernickeln Anleitung

Vernickelte Oberflächen trifft man im Alltag häufig an. Möbelbeschläge, Werkzeuge und auch CPU-Kühler sind häufig mit einer dünnen Nickelschicht überzogen. Sie schützt Gegenstände vor Korrosion und macht sie widerstandsfähig gegen Umwelteinflüsse. Im Computerbereich sind Hochleistungs-CPU-Kühler häufig vernickelt, da blankes Kupfer sonst rasch oxidieren würde. Im folgenden Vernickeln Tutorial auf OCinside.de vernickeln wir eine Coldplate und testen die vernickelte AIO mit Flüssigmetall!

Kompressorkühlung selber bauen

Gerade wurde ein neuer Lesertest bzw. Leserprojekt auf OCinside.de veröffentlicht. Wir haben bereits einige PC Kompressorkühler getestet, aber bislang noch keinen Kompressorkühler Eigenbau vorgenommen. Heute hat Thomas aka tjh bei uns im PC Forum einen Worklog erstellt und zeigt dort Schritt für Schritt, wie er sich eine Kompressorkühlung selbst gebaut hat.

Ballistix Tactical Tracer RGB MOD Video Anleitung

Kurz nach dem Ballistix Tactical Tracer RGB 8GB DDR4-2666 Test haben wir eine verbesserte Ballistix M.O.D. Version von Micron erhalten. Damit konnten wir nun die entsprechenden Screenshots im Ballistix Tactical Tracer RGB DDR4 Test ergänzen und haben zudem noch ein Ballistix MOD Tutorial Video mit allen Ballistix Tactical Tracer RGB Effekten auf OCinside.de erstellt. Soviel vorweg – die Ballistix RGB RAM Module sehen auf dem ASRock X299 Taichi Mainboard in Kombination mit dem RGB Chipsatz Kühler richtig gut aus!

Wenn der Kühler mal nicht auf das Board passt !

Was tun, wenn der Lüfter mal nicht auf’s Mainboard passt, nur weil ein Elko oder andere Bauteile bei einem großen Kühlkörper im Weg ist ? Bei meinem Beispiel war es z.B. der Alpha PAL 8045 Kühlkörper, der auf dem ENMIC 8TCX+ Probleme bereitet hat. Klar, man kann zum einen den Lüfter mit einer Säge, einer Feile oder einem Minidrill bearbeiten. Es gibt aber noch eine andere Variante, womit man das Board für große Kühlkörper und Wasserkühlungen tauglich machen kann ohne … Wenn der Kühler mal nicht auf das Board passt ! weiterlesen