Wasserkühler

Wasserkühler Testberichte

Enermax NEOChanger Test

Für den custom Wasserkühlungskreislauf bietet Enermax eine interessante Ausgleichsbehälter/Pumpenkombination mit Beleuchtung an, die wir uns heute genauer anschauen, anhören und ausführlich testen werden. Im OCinside YouTube Channel gibt es ein neues Video sämtlicher Enermax NEOChanger 300ml RGB Effekte und im AGB Test gibt es zusätzlich zur Soundprobe der integrierten Pumpe natürlich wieder eine 360 Grad Ansicht.

CPU Kühler Vergleich 2018 Teil 2

Nach dem großen CPU Kühler Vergleich 2018, wo wir zahlreiche Kühler auf einem AMD AM4 System getestet haben, möchten wir heute eine weitere Kühlertest Übersicht auf OCinside.de vorstellen. Im zweiten Teil des Kühler Charts gibt es nun eine Übersicht mit ausgewählten CPU Kühlern von Antec, Arctic, Cooler Master, Cryorig, Enermax, Intel und LEPA, die auf einem Intel Core i5 PC System getestet wurden. So findet man einfach den passenden Luftkühler oder AIO Wasserkühler für den Intel PC oder AMD PC … CPU Kühler Vergleich 2018 Teil 2 weiterlesen

CPU Kühler Vergleich 2018

Wir haben auf OCinside.de in den letzten 18 Jahren zahlreiche Kühler getestet. Heute möchten wir im neuen CPU Kühler Chart 2018 eine Vergleichsübersicht mit ausgewählten CPU Kühlern von AMD, Antec, Arctic, Cooler Master, Cryorig, und Noctua vorstellen, die auf einem AMD AM4 System getestet wurden. So findet man schnell den passenden Luftkühler oder AIO Wasserkühler für den AMD Sockel AM4 PC und kann die Testergebnisse übersichtlich vergleichen.

Barrow LTYK3-04 Test

Heute schauen wir uns einen Wasserkühler von der in Europa eher weniger bekannten asiatischen Firma Barrow an. Kann er mit den hiesigen Platzhirschen bekannter Markenhersteller mithalten? Gibt es irgendwelche Nachteile und wie schlägt er sich bei dem Übertakten? Auch dieses Mal gibt es den Test inklusive eines neuen OCinside YouTube Channel Videos des fertigen Systems mit Barrow LTYK3-04, Enermax NEOChanger, Intel Core i7-7700K, ASUS ROG Maximus IX Code, ASUS ROG Poseidon GeForce GTX 1080 Ti, G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600 … Barrow LTYK3-04 Test weiterlesen

Antec K240 Test

Der AIO Wasserkühlungsmarkt ist heiß umkämpft. Antec versucht sich abzusetzen, indem die Pumpe in den Radiator wandert, wodurch der CPU Kühler sehr kompakt ausfällt. Wie sich der Antec K240 Wasserkühler schlägt, haben wir im neuen Testbericht geprüft, inkl. einem neuen Video und natürlich wieder mit 360 Grad Ansicht.

Antec Mercury M240 Lesertest

Heute wurde ein neuer Lesertest auf OCinside.de veröffentlicht. Nsp testet für uns ausführlich den Antec Mercury M240 AIO Kühler. Für Wasserkühlungen hatte er sich bereits früher interessiert, fand es aber bislang zu kompliziert, die verschiedenen Komponenten zusammenzubauen und die korrekte Funktion dauerhaft und dicht sicherzustellen. Im folgenden Lesertest werden wir sehen, ob dies mit der Antec Mercury 240 gelingt.

ASRock X299E-ITX/ac mit Bitspower Leviathan Xtreme AIO 240 Video

Heute haben wir auf OCinside.de ein Video zum ASRock X299E-ITX/ac Mainboard mit einer Bitspower Leviathan Xtreme All In One 240 Wasserkühlung veröffentlicht. Die Wasserkühlung wurde speziell an das ASRock Mainboard angepasst und kühlt nicht nur den Intel Core-i9 LGA2066 Prozessor, sondern auch die Spannungswandler des Mainboards mit. Der ausführliche Testbericht des neuen ASRock ITX Mainboards und der Test der Wasserkühlung folgt in Kürze.

Antec Mercury 120 Test

All-in-one Kühler haben seit einigen Jahren den Weg in heimische PCs gefunden und wir konnten bereits dutzende Exemplare testen. Die meisten AIO Konstruktionen ähneln sich dabei sehr. Antec versucht bei der Mercury Serie durch einige auffällige Anbauten und einer ganz besonderen Beleuchtung Akzente zu setzen. Wir haben das Modell mit dem 120mm Radiator ausprobiert und zeigen im aktuellen Antec Mercury M120 Test, was der neue CPU Kühler leistet.

Cooler Master MasterLiquid 240 Test

Letztes Jahr durften wir den MasterLiquid Pro Kühler der Firma Cooler Master vorstellen und ausgiebig testen. Nun folgt der Test zur neuen budget-freundlichen Cooler Master MasterLiquid 240 Variante ohne den Pro Zusatz. Beide Modellreihen haben dabei eine Überarbeitung erhalten, unter anderem um fit für den neuen AMD Sockel AM4 zu sein.

AMD AM4 Kühler für AMD Ryzen

Ist der Kühler AMD Sockel AM4, also mit dem neuen AMD Ryzen kompatibel? In der folgenden Übersicht auf OCinside.de kann man bereits jetzt Informationen zur AMD Sockel AM4 Kompatibilität von einigen Firmen nachsehen und die entsprechenden AM4 Upgrade Kits anfordern, damit der Umstieg auf das neue AMD Ryzen PC System problemlos gelingt.