Hardware Tests

Hier gibt es die Hardware-Tests !
Auf diesen Seiten befinden sich Hardware Testberichte und Übertaktungs-Tauglichkeiten folgender Hardware Komponenten …

Silverstone Precision PS16 Test

Heute schauen wir uns mit dem Silverstone Precision PS16 auf OCinside.de ein Micro ATX Gehäuse an, das weder mit Panoramaverglasung noch aRGB Beleuchtung aufwartet, dafür aber ein solides Gehäuse für den kleinen Geldbeutel verspricht!

Cooler Master Cosmos C700P Black Edition Test

Die Auswahl an PC Gehäusen ist riesig, denn es gibt sie in den unterschiedlichsten Größen und Ausführungen. Von winzig klein bis riesig groß sowie in allen Qualitätsstufen sind unzählige Produkte verfügbar. Das von uns getestete Cooler Master Cosmos C700P Black Edition PC Gehäuse wird vom Hersteller als Full Tower mit einzigartigem Design und aus hochwertigen Materialien gefertigt betitelt. Ob es dieser Bezeichnung gerecht wird, zeigen wir im folgenden Testbericht. Vorab nur so viel, wir sind begeistert!

Deepcool Assassin III Test

Wir testen heute mit dem Deepcool Gamerstorm Assassin 3 einen Doppeltower Kühler der sich nichts geringeres als die Spitze der Luftkühlercharts zum Ziel gesetzt hat! Oben wird die Luft bekanntlich dünn, wir sind daher gespannt, wie der Assassin 3 abschneiden wird. Deepcool selbst sagt zum Assassin III auch EIN UNERBITTLICHER HENKER. Im Test gibt es zudem wieder die 360 Grad Ansicht und ein neues Video mitsamt Lüftergeräusch. Diesen Kühler Test sollte man nicht verpassen!

Intel IHS CPU Heatspreader Ebenheit

Heute nehmen wir hier bei OCinside.de die Intel CPU Heatspreader ganz genau unter die Lupe und klären, ob es den Aufwand Wert ist, den CPU IHS zu polieren, oder nicht. Dabei kommt die neueste Hightech Messausrüstung zum Einsatz, wie sie sonst in Luft- und Raumfahrt sowie in der Formel 1 verwendet wird. Eines vorweg, es wird einige Überraschungen geben! Welche genau, zeigt der folgende Workshop.

Crucial MX500 2TB SSD Test

Heute testen wir auf OCinside.de die große Crucial MX500 SSD mit 2TB Kapazität! Bereits vor einigen Monaten testeten wir die Crucial MX500 mit 1TB, die mit einem guten Gesamtergebnis glänzte. Da allerdings einige Anwender nicht mit 1TB Gesamtgröße auskommen, sehen wir uns nun ausführlich die bis dato größte MX500 SSD von Crucial an und lassen sie gegen dutzende andere SSDs im Vergleich antreten. Kann die große MX500 2TB SSD mit der schnellen MX500 1TB SSD mithalten? Das zeigen wir im … Crucial MX500 2TB SSD Test weiterlesen

Enermax StarryFort SF30 Test

Heute testen wir das Enermax StarryFort SF30 Gehäuse, das bereits mit vier vorinstallierten SquA RGB Lüftern und RGB Streifen ausgestattet ist. Im neuen Enermax StarryFort SF30 Testbericht auf OCinside.de werden wir sehen, wo die Stärken und Schwächen bei diesem Midi-Tower mit adressierbarer RGB Beleuchtung sowie Controller liegen.

Thrustmaster T.16000M FCS Flight Pack Test

Wer an hochwertige Steuergeräte für anspruchsvolle Flugsimulationen und Raumflugsimulationen denkt, wird an Thrustmaster kaum vorbei kommen. Mit dem T.16000M FCS Flight Pack bietet Thrustmaster ein Set aus dem FCS Flight Stick, dem TWCS Schubregler und den TFRP Fußpedalen zu einem sehr attraktiven Preis an. Nach dem Thrustmaster Hotas Warthog Test haben wir uns nun das günstigere Gesamtpaket genauer angesehen und ein paar Runden mit verschiedensten virtuellen Flugobjekten gedreht.

Arctic Liquid Freezer II 280 Test

Eine Weile war es ziemlich ruhig um die Wasserkühler der Firma Arctic, aber nun nimmt das Schweizer Unternehmen wieder Anlauf, um die PC Gehäuse der Wasserkühler Fans zu erobern. Ob das mit der heute erst vorgestellten Arctic Liquid Freezer II 280 AIO Wasserkühlung gelingt, wird unser ausführlicher Testbericht auf OCinside.de zeigen. Dabei wurde diese besondere AIO nicht nur für die Kühlung der CPU allein entwickelt und so gab es bei den Tests die eine oder andere Überraschung. Wir wünschen viel … Arctic Liquid Freezer II 280 Test weiterlesen

Arctic Z2-3D Gen3 Test

Auf OCinside.de testen wir heute den Arctic Z2-3D Gen3 Monitor Arm. Um sich von der Masse abzuheben, verspricht er eine hervorragende Ergonomie sowie eine fast grenzenlose Ausrichtbarkeit der Monitore. Außerdem hat er noch ein paar zusätzliche Features an Board. Welche das sind und ob er überzeugen kann, zeigen wir im folgenden Test und wünschen viel Spaß beim Lesen.

Enermax T.B.RGB AD Test

Heute testen wir das Enermax T.B.RGB AD 120mm Lüfter Set. Das Enermax T.B.RGB AD 3-Fan Pack mit RGB Control Box beinhaltet neben den drei 120er ARGB Lüftern auch einen kleinen RGB Controller. Wie gut sich das Set im PC integrieren lässt und welche Effekte mit diesen adressierbaren RGB Lüftern möglich sind, zeigen wir im folgenden Test auf OCinside.de!