Monitore

Monitor Testberichte

AOC Agon AG241QG Monitor Test

Er ist zwar nicht schneller als das Licht, jedoch besitzt der neue 24 Zoll Gaming Monitor von AOC eine pfeilschnelle Bildwiederholrate von 165 Hz und wird zudem noch von der Nvidia G-SYNC Technologie unterstützt. Die Rede ist von dem neuen AOC AG241QG aus der AGON Serie. Ob er mehr kann, als auf dem Schreibtisch gut auszusehen, werden wir im heutigen Testbericht herausfinden.

Samsung S32D850T Test

Heute testen wir auf OCinside.de einen besonderen Monitor, der auf den ersten Blick schon fast zu groß erscheint. Es handelt sich um den 32 Zoll WQHD Business Monitor S32D850T des Herstellers Samsung. Ob dieser Monitor lediglich den Schreibtisch zusammenbrechen lässt, oder wirklich das Großbild Feeling in das Büro oder heimische Arbeitszimmer bringt, werden wir in diesem Samsung S32D850T Test ermitteln.

AOC G2460PQU/BR Test

Der Hersteller AOC ist seit jeher bekannt für seine preisgünstigen Monitore. Waren es damals die CRT Monitore so ist man heute mit der Zeit gegangen und produziert hochwertige Monitore mit TFT-Technologie. Heute schickt AOC den G2460PQU/BR Monitor mit 144 Hz ins Testfeld und möchte uns zeigen, dass günstig nicht schlecht oder langsam sein muss. Ob dieser Monitor uns in die Röhre gucken lässt oder uns die Vorzüge aktueller Technologie präsentiert, zeigen wir heute hier auf OCinside.de.

Philips 288P6LJEB UHD Monitor Test

Heute testen wir auf OCinside.de den Philips 288P6LJEB UHD Monitor. Seit einiger Zeit gibt es nun bereits das viel beworbene HD Fernsehen. Vollständig durchsetzen konnte sich HD allerdings trotz der besseren Bildqualität leider bislang noch nicht. Die große Auswahl an BluRay HD Filmen bzw. Video-on-Demand Diensten sowie die Menge an Nicht-HD Fernsehgeräten halten die Verkaufszahlen für HD-Fernseher jedoch weiterhin hoch. Für die Gerätehersteller ist das aber kein Grund sich auf den Lorbeeren auszuruhen und somit existieren seit geraumer Zeit Fernsehgeräte … Philips 288P6LJEB UHD Monitor Test weiterlesen

Philips G-line 272G5DY Test

Heute testen wir auf OCinside.de den Philips Brilliance 272G5DY G-line 144 Hz Gaming Monitor mit nVidia G-Sync. Früher gab es Monochrom Monitore, entweder Grün/Schwarz oder Amber/Schwarz, über die uns beispielsweise Larry Laffer stundenlang unterhalten hat. Angetrieben von Grafikkarten, die heutzutage nur noch in Museen oder in der Mondlandefähre zu finden sind. Dann kam die Erlösung, nicht nur für notorische Lan Party Besucher – der Flachbildschirm – auch TFT Display (Thin-Film-Transistor) genannt. Knapp 40 Jahre nach Vorstellung des ersten Monitors möchten … Philips G-line 272G5DY Test weiterlesen