Peripherie Geräte

Peripherie Geräte Testberichte wie z.B. Maus Tests, Joystick Tests

Cooler Master MasterKeys MK850 Test

Heute gibt es auf OCinside.de einen Testbericht mitsamt Video von der neuen Cooler Master MasterKeys MK850 MX RGB RED Gaming Tastatur. Die Cooler Master MK850 ist mit allerlei Funktionen bestückt. Sie hat Media- und Makrotasten, eine brillante RGB Beleuchtung mit 16,7 Millionen Farben, zwei USB 3.0 Schnittstellen und als Highlight die einzigartigen, druckempfindlichen Aimpad Tasten. Im Anschluss an diesen Test kann man mit etwas Glück eine Cooler Master MK850 Tastatur gewinnen!

AOC Agon AG273QX Monitor Test

Mehr ist besser, das trifft auf jeden Fall auf die Spezifikationen des AOC Agon AG273QX Gaming Monitors zu. Der AG273QX kommt mit stattlichen 27 Zoll Bildschirmdiagonale, 165 Hz und 1 ms Reaktionszeit daher. Außerdem bietet er noch einige weitere Features, die wir im Test natürlich genau unter die Lupe nehmen.

Thrustmaster T.16000M FCS Flight Pack Test

Wer an hochwertige Steuergeräte für anspruchsvolle Flugsimulationen und Raumflugsimulationen denkt, wird an Thrustmaster kaum vorbei kommen. Mit dem T.16000M FCS Flight Pack bietet Thrustmaster ein Set aus dem FCS Flight Stick, dem TWCS Schubregler und den TFRP Fußpedalen zu einem sehr attraktiven Preis an. Nach dem Thrustmaster Hotas Warthog Test haben wir uns nun das günstigere Gesamtpaket genauer angesehen und ein paar Runden mit verschiedensten virtuellen Flugobjekten gedreht.

Arctic Z2-3D Gen3 Test

Auf OCinside.de testen wir heute den Arctic Z2-3D Gen3 Monitor Arm. Um sich von der Masse abzuheben, verspricht er eine hervorragende Ergonomie sowie eine fast grenzenlose Ausrichtbarkeit der Monitore. Außerdem hat er noch ein paar zusätzliche Features an Board. Welche das sind und ob er überzeugen kann, zeigen wir im folgenden Test und wünschen viel Spaß beim Lesen.

Cooler Master MasterKeys MK730 Test

Heute gibt es einen Testbericht mitsamt Video vom kleinen Bruder der starken Cooler Master MK750 Gaming Tastatur. Die Cooler Master MK730 Tenkeyless Gaming Tastatur verzichtet zugunsten eines kompakten und leicht transportablen Formats auf Ziffernblock, Media- und Makrotasten, hat aber mit brillanter RGB Beleuchtung, Hybrid-Key-Rollover, edlem gebürsteten Aluminium, On-the-fly Steuerung und Cherry MX Schaltern eine ganze Menge zu bieten.

Thermaltake Level 20 RGB Titanium Edition Test

Wir testen heute auf OCinside.de die Thermaltake Level 20 RGB Titanium Edition Gaming Tastatur. Die Thermaltake Gaming Tastatur glänzt durch einen Aluminiumframe auf der Oberseite, blitzschnelle Cherry MX Speed Silver Schalter und einer umfangreichen RGB-Beleuchtung. Ob die neue Level 20 RGB Titanium von Thermaltake mit den anderen Oberklasse Tastaturen mithalten kann, zeigen wir in folgendem Test. Auf der Praxistest Seite haben wir zudem noch eine Cherry MX Switches Übersicht erstellt, um den optimalen Schalter für die jeweilige Anwendung zu finden.

Corsair M65 RGB Elite Test

Wir testen heute auf OCinside.de die Corsair M65 RGB Elite Gaming Maus. Corsair hat viele Reviews bezüglich des Vorgängers analysiert und bringt nun eine neue und verbesserte Version der Corsair M65 auf den Markt. Unter anderem wurde der Corsair M65 RGB Elite Gaming Maus ein neuer Sensor spendiert, zusätzlich gibt es einen eloxierten Aluminium Frame. Das Gewicht wurde verringert und die Daumentasten wurden angepasst. Ob uns die neue Corsair M65 RGB Elite Gaming Maus gefällt, zeigen wir im folgenden Test.

iiyama G-Master GB2730QSU Monitor Test

iiyama bietet mit dem GB2730QSU einen spannenden Gaming Monitor im WQHD Bereich mit FreeSync an. Der Monitor hat stolze 27 Zoll Diagonale, ist höhenverstellbar samt Pivot-Funktion und bietet ein paar nette Gaming Features. Im folgenden Review gehen wir ausführlich auf sämtliche GB2730QSU Features ein. Zudem überprüfen wir natürlich anhand der AMD FreeSync mit nVidia G-Sync Anleitung, ob der FreeSync Monitor auch problemlos mit Nvidia Grafikkarten zurecht kommt.

Mobvoi TicPods Free Test

Die Mobvoi TicPods Free sind Bluetooth In-Ears ohne jegliches Verbindungskabel. Optisch ähneln sie den neuen Apple Airpods, sind aber auch für Android Smartphones ausgelegt und bieten zahlreiche Zusatzfunktionen, wie beispielsweise Lautstärkeregelung durch Streichen auf einen der beiden In-Ears, langes Drücken für den Siri oder Google Sprachassistenten sowie doppeltes Antippen für den nächsten oder vorigen Titel. Wir werden im folgenden Test auf OCinside.de sehen, wie praxistauglich diese außergewöhnlichen In-Ears sind und wie lange der Akku hält. Dazu testen wir das In-Ear … Mobvoi TicPods Free Test weiterlesen

Philips 272P7VPTKEB Test

Heute testen wir auf OCinside.de den Philips 272P7VPTKEB UHD Monitor. Das Philips Brilliance P-line IPS Display bietet eine Diagonale von 27-Zoll, eine native 4K Auflösung und ist primär für Bild- und Videobearbeitung gedacht. Natürlich testen wir auch die Gaming- sowie Multimediaeigenschaften des Monitors. Ob sich der Kauf des Monitors lohnt und ob er Schwächen zeigt, zeigen wir im weiteren Verlauf des Tests.