NAS

NAS Testberichte / NAS System Tests / Network Attached Storage Test

TerraMaster F2-210 NAS Test

Seine eigene Cloud zu betreiben, ist für viele Menschen schon fast selbstverständlich geworden. So kann man auf einfache Art und Weise allen Familienmitgliedern, aber auch Verwandten und Freunden Zugriff auf Fotos, Videos und sonstige Daten im heimischen LAN, WLAN oder auch von überall auf der Welt gewähren. Sämtliche dafür nötigen Mittel werden von TerraMaster in Form bereits vorinstallierter, oder kostenfrei herunterladbaren Apps für das hauseigene Betriebssystem TOS zur Verfügung gestellt. Einzige Voraussetzung sind ein Heimnetzwerk und ein Internetzugang für den … TerraMaster F2-210 NAS Test weiterlesen

Synology DS218 mit 2x Seagate 2TB Lesertest

Heute wurde ein neuer Lesertest auf OCinside.de veröffentlicht. SoulReaver testet im Forum das Synology DiskStation 218 NAS mit 2x Seagate 2TB IronWolf Festplatten. Ein Synology DS218+ NAS hatten wir bereits zuvor im ausführlichen Test. Im folgenden Synology DS218 Test werden wir sehen, welche NAS Funktionen es gibt, wie gut die Performance ist und wie es insgesamt abschneidet.

Synology DS218+ NAS Test

Das Thema Cloud ist in aller Munde. Große Unternehmen erreichen auf diesem Wege eine Reduzierung der IT Kosten und verlagern die Verantwortlichkeiten auf den Bereitsteller der Cloud. Aber auch für Privatanwender gewinnt die Cloud Speicherung immer mehr an Bedeutung. Es geht darum, große Datenmengen sicher und hochverfügbar zu speichern und von überall darauf zugreifen zu können. Dabei sollten die Daten aber möglichst nochmal im eigenen Heim gespeichert sein, um zusätzlich ein gewisses Maß an Sicherheit zu haben. Darum möchten wir … Synology DS218+ NAS Test weiterlesen

Synology DS214+ NAS Test

Dank Datenklau und Überwachungsskandal haben Systeme wie Network Attached Storage – kurz NAS, wieder eine wachsende Fangemeinde. Heute haben wir ein Modell eines renommierten Herstellers im Test – die Synology DiskStation DS214+. Ob es sich dabei um einen performanten Datenspeicher im eigenen Heim handelt, und ob dieser mit aktuellen Cloud Lösungen mithalten kann, werden wir in diesem Testbericht herausarbeiten.