NAS

NAS Testberichte / NAS System Tests / Network Attached Storage Test

Synology DS218+ NAS Test

Das Thema Cloud ist in aller Munde. Große Unternehmen erreichen auf diesem Wege eine Reduzierung der IT Kosten und verlagern die Verantwortlichkeiten auf den Bereitsteller der Cloud. Aber auch für Privatanwender gewinnt die Cloud Speicherung immer mehr an Bedeutung. Es geht darum, große Datenmengen sicher und hochverfügbar zu speichern und von überall darauf zugreifen zu können. Dabei sollten die Daten aber möglichst nochmal im eigenen Heim gespeichert sein, um zusätzlich ein gewisses Maß an Sicherheit zu haben. Darum möchten wir … Synology DS218+ NAS Test weiterlesen

Synology DS214+ NAS Test

Dank Datenklau und Überwachungsskandal haben Systeme wie Network Attached Storage – kurz NAS, wieder eine wachsende Fangemeinde. Heute haben wir ein Modell eines renommierten Herstellers im Test – die Synology DiskStation DS214+. Ob es sich dabei um einen performanten Datenspeicher im eigenen Heim handelt, und ob dieser mit aktuellen Cloud Lösungen mithalten kann, werden wir in diesem Testbericht herausarbeiten.