iiyama G-Master GB3461WQSU Red Eagle Monitor Review

Who still remembers the 90s knows that you could play Super Mario Kart on a 80cm tube TV without any problems with four players. Even if the comparison to the iiyama G-Master GB3461WQSU is a bit weak, they have one thing in common. As huge as the TV looked when we were young back then, this monitor looks as big today. Whether it also shines in other points besides its impressive size of 34 inches, we show in detail in … Continue reading iiyama G-Master GB3461WQSU Red Eagle Monitor Review

Icy Dock MB840M2P-B ToughArmor Review

Icy Dock has just released another new product from the ToughArmor series, which we are already testing on OCinside.de. Just recently we had a look at the Icy Dock ToughArmor MB839SP-B PCIe card for use with 2.5-inch SATA drives and now there is an interesting solution with the Icy Dock MB840M2P-B PCIe slot card to install an M.2 PCIe NVMe SSD in a PCIe 3.0 x4 slot. We have tested this extraordinary PCIe card with removable M.2 NVMe frame extensively … Continue reading Icy Dock MB840M2P-B ToughArmor Review

devolo Magic 2 WiFi next Multiroom Kit Review

Today we are testing the Magic 2 WiFi next Multiroom Kit, a very special powerline set from devolo. Surely everyone has had bad WLAN reception at some location in their apartment, house, basement or garden and has been looking for a simple solution to improve their WLAN performance. Often WLAN repeaters are used, but they usually halve the WLAN bandwidth. In the following devolo Magic 2 WiFi next review on OCinside.de, we will show you how this works more elegantly … Continue reading devolo Magic 2 WiFi next Multiroom Kit Review

HP Omen 15 Gaming Laptop Review

Today we are testing the brand new HP Omen 15 2020 gaming laptop with the extremely powerful AMD Ryzen 7 4800H processor, GeForce GTX 1650 TI graphics card and 144Hz IPS display at OCinside. With Full-HD resolution and 4GB GDDR6 VRAM, HP tries to create the balancing act between smooth gaming experience and low purchase price. If this is possible with the HP Omen 15 laptop, we will show in the following review.

ASRock H470 Steel Legend Motherboard Review

After the previous ASRock B460 Steel Legend review we are testing today on OCinside.de the current ASRock H470 Steel Legend motherboard for Intel LGA1200 processors. How the H470 motherboard performed in comparison to its counterpart with Intel B460 chipset and if you can better overclock an Intel Core i5-10500 CPU with it, we show in the following review.

ASRock B460 Steel Legend Motherboard Review

Today we test on OCinside.de with the ASRock B460 Steel Legend a brand new motherboard for current Intel LGA1200 processors. The ASRock B460 Steel Legend offers a solid basic equipment including 2.5 Gigabit LAN and some features like the addressable RGB lighting at the chipset cooler and even under the motherboard. However, the inexpensive Intel B460 chipset also has disadvantages in overclocking. In the following review we will nevertheless try to get the highest performance out of an Intel Core … Continue reading ASRock B460 Steel Legend Motherboard Review

Icy Dock MB795SP-B and MB703M2P-B Review

Today we take a look at a 5.25-inch Icy Dock flexiDOCK MB795SP-B removable frame on OCinside.de, which can be equipped with a 3.5-inch HDD and a 2.5-inch SSD as hot-swap. We also test the Icy Dock EZConvert MB703M2P-B, with which you can convert a standard M.2 SATA SSD into a 2.5-inch SSD. In the following test we’ll see if both products from Icy Dock deliver what they promise.

ASRock X299 Creator Motherboard Review

Today we test the ASRock X299 Creator High-End motherboard on OCinside.de. The latest X299 Creator motherboard supports Skylake-X and Skylake-X Refresh, as well as the current Cascade Lake-X processor series. ASRock has raised the bar even higher with their new Creator series and impressed us with a phenomenal basic equipment. From 10 Gigabit LAN up to Mini DisplayPort inputs, everything is included!

AOC Agon AG273QX Monitor Review

More is better, this is definitely true for the specifications of the AOC Agon AG273QX gaming monitor. The AG273QX comes with an impressive 27 inch screen diagonal, 165 Hz and 1 ms response time. It also offers a few more features, which we of course take a close look at in this review.

Zalman Z7 Neo Review

The Korean manufacturer Zalman has been producing various PC accessories for 20 years now. They became known for their powerful CPU cooling solutions and now they offer a wide range of external USB cases, power supplies, keyboards, coolers and many other components. This time we will focus on the low-priced midi tower case Z7 Neo, which offers two real glass panels and four RGB fans including the corresponding controller despite its low price. What other clever features are hidden in … Continue reading Zalman Z7 Neo Review

Icy Dock MB601VK-B and MB705M2P-B and ASRock U.2 Review

Today we are looking at a very special combination of different U.2 products on OCinside.de. To be more precise, we test a Crucial P1 1TB M.2 NVMe Gen3 x4 SSD in the Icy Dock EZConvert MB705M2P-B U.2 frame, which was connected in the Icy Dock ToughArmor MB601VK-B U.2 hot-swap removable frame with a Delock SFF 8643 U.2 miniSAS HD cable via the ASRock U.2 Kit on the ASRock X299 Taichi XE Intel LGA 2066 motherboard. Sounds complicated, but is despite … Continue reading Icy Dock MB601VK-B and MB705M2P-B and ASRock U.2 Review

Crucial MX500 2TB SSD Review

Today we test on OCinside.de the big Crucial MX500 SSD with 2TB capacity! Already some months ago we tested the Crucial MX500 with 1TB, which performed well. However, since some users don’t get along with 1TB total size, we now take a close look at Crucial’s largest MX500 SSD to date and compare it with dozens of other SSDs. Can the big MX500 2TB SSD keep up with the fast MX500 1TB SSD? We show this in the following review!

ASRock X570 Extreme4 AMD AM4 Motherboard Review

Today we test on OCinside.de with the ASRock X570 Extreme4 a powerful ATX motherboard for current AMD Ryzen 3000 processors. We overclocked the AMD Ryzen 3000 motherboard with an AMD Ryzen 7 3800X processor and tested it extensively. In the following motherboard review we show the impressive features of the ASRock X570 Extreme4 and will see how it compares to the previous AMD motherboards.

ASRock W480 Creator Intel LGA1200 Mainboard Test

Nachdem wir auf OCinside.de schon die Mainboards der Steel Legend Serie und Chipsätze B460, H470 und Z490 auf Herz und Nieren geprüft haben, schauen wir uns heute ein Mainboard für Content Creator mit W480 Chipsatz an, das ASRock W480 Creator. Dieses richtet sich hauptsächlich an professionelle PC Anwendungsgebiete und bietet speziellen Support für Xeon Prozessoren, wie dem kürzlich getesteten Intel Xeon W-1290. Welchen Features es sonst zu bieten hat, zeigen wir in folgendem Test.

iiyama G-Master GB3461WQSU Red Eagle Monitor Test

Wer sich noch an die 90er erinnert weiß, dass man auf einem 80cm Röhren TV problemlos Super Mario Kart zu viert spielen konnte. Auch wenn der Vergleich zu dem iiyama G-Master GB3461WQSU etwas hinkt, so haben sie doch eines gemeinsam. Denn so riesig der Fernseher damals in jungen Jahren wirkte, so groß wirkt dieser Monitor heute. Ob er außer seiner schieren Größe von 34 Zoll auch in anderen Punkten glänzt, zeigen wir ausführlich in folgendem Test auf OCinside.de!

Icy Dock MB840M2P-B ToughArmor Test

Icy Dock hat wieder ein neues Produkt aus der ToughArmor Serie vorgestellt, das wir heute bereits auf OCinside.de testen. Erst kürzlich durften wir uns die Icy Dock ToughArmor MB839SP-B PCIe Karte für die Verwendung mit 2,5-Zoll SATA Laufwerken ansehen und nun gibt es mit der Icy Dock MB840M2P-B PCIe Steckkarte eine interessante Lösung, um eine M.2 PCIe NVMe SSD in einem PCIe 3.0 x4 Steckplatz unterzubringen. Wir haben diese außergewöhnliche PCIe Steckkarte mit M.2 NVMe Wechselrahmen umfangreich getestet und zeigen … Icy Dock MB840M2P-B ToughArmor Test weiterlesen

devolo Magic 2 WiFi next Multiroom Kit Test

Heute testen wir mit dem Magic 2 WiFi next Multiroom Kit ein ganz besonderes Powerline Set aus dem Hause devolo. Sicherlich hat jeder schon mal schlechten WLAN Empfang an irgendeiner Stelle in seiner Wohnung, Haus, Keller oder Garten gehabt und nach einer einfachen Lösung zur Verbesserung der WLAN Leistung gesucht. Oftmals greift man zum WLAN Repeater, der allerdings meist die WLAN Bandbreite halbiert. Wie das eleganter mit PowerLAN über die Steckdose funktioniert, wie hoch die Powerline Performance ist, wie der … devolo Magic 2 WiFi next Multiroom Kit Test weiterlesen

HP Omen 15 Gaming Notebook Test

Heute testen wir auf OCinside.de das brandneue HP Omen 15 2020 Gaming Notebook mit dem extrem leistungsstarken AMD Ryzen 7 4800H Prozessor, GeForce GTX 1650 TI Grafikkarte und 144Hz IPS Display. Mit Full-HD Auflösung und 4GB GDDR6 VRAM versucht HP den Spagat zwischen flüssigem Gaming Genuss und günstigem Kaufpreis zu schaffen. Ob das mit dem HP Omen 15 Laptop gelingt, verraten wir in dem folgenden Test.

ASRock B460 Steel Legend Intel LGA1200 Mainboard Test

Heute testen wir auf OCinside.de mit dem ASRock B460 Steel Legend ein brandneues Mainboard für aktuelle Intel LGA1200 Prozessoren. Das ASRock B460 Steel Legend bietet eine solide Grundausstattung mitsamt 2.5 Gigabit LAN und einige Features wie beispielsweise die adressierbare RGB Beleuchtung am Chipsatzkühler und sogar unter dem Mainboard. Allerdings hat der günstigere Intel B460 Chipsatz auch Nachteile bei der Übertaktung. Im folgenden Test werden wir trotzdem versuchen, mit dem Intel B460 die höchste Performance aus einer Intel Core i5-10500 CPU … ASRock B460 Steel Legend Intel LGA1200 Mainboard Test weiterlesen

Crucial BX500 240GB, 480GB und 1TB SSD Test

Heute zeigen wir auf OCinside.de einen Vergleichstest der Crucial BX500 SSD Serie mit verschiedenen Kapazitäten! Angefangen von 240GB über 480GB bis hin zu 1TB wurde die preiswerte SSD Serie von Crucial unter die Lupe genommen, um zu sehen, wo die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen SSD Größen liegen. Und im Anschluss an den Test kann man mit etwas Glück sogar eine Crucial BX500 480GB SSD gewinnen!

Icy Dock MB795SP-B und MB703M2P-B Test

Heute sehen wir uns auf OCinside.de einen 5,25-Zoll Icy Dock flexiDOCK MB795SP-B Wechselrahmen an, den man mit einer 3,5-Zoll HDD und einer 2,5-Zoll SSD als Hot-Swap bestücken kann. Zudem testen wir den Icy Dock EZConvert MB703M2P-B, mit dem man eine handelsübliche M.2 SATA SSD in eine 2,5-Zoll SSD konvertiert. Im folgenden Test werden wir sehen, ob beide Produkte der Firma Icy Dock halten, was sie versprechen.

ASRock X299 Creator Intel LGA 2066 Mainboard Test

Heute testen wir auf OCinside.de das ASRock X299 Creator High-End Mainboard. Die neuste X299 Creator Hauptplatine unterstützt sowohl Skylake-X und Skylake-X Refresh, als auch die aktuelle Cascade Lake-X Prozessor Serie. ASRock hat die Messlatte mit der neuen Creator Serie noch einmal höher gelegt und uns mit einer phänomenalen Grundausstattung begeistert. Von 10 Gigabit LAN bis hin zu Mini DisplayPort Eingängen ist alles dabei!

AOC Agon AG273QX Monitor Test

Mehr ist besser, das trifft auf jeden Fall auf die Spezifikationen des AOC Agon AG273QX Gaming Monitors zu. Der AG273QX kommt mit stattlichen 27 Zoll Bildschirmdiagonale, 165 Hz und 1 ms Reaktionszeit daher. Außerdem bietet er noch einige weitere Features, die wir im Test natürlich genau unter die Lupe nehmen.

Zalman Z7 Neo Test

Seit mittlerweile 20 Jahren produziert der koreanische Hersteller Zalman verschiedenste PC Zubehör Komponenten. Bekanntheit erlangte die Firma durch seine leistungsfähigen CPU Kühlungslösungen und nun bieten sie ein breites Produktspektrum von externen USB Gehäusen, Netzteilen, Tastaturen, Kühlern und vielen weiteren Komponenten an. Diesmal widmen wir uns dem günstigen Midi-Tower Gehäuse Z7 Neo, das trotz seines niedrigen Preises zwei Echtglasscheiben und vier RGB Lüfter samt dazugehörigem Controller bietet. Was für raffinierte Features sonst noch in dem Gehäuse stecken, verraten wir im folgenden … Zalman Z7 Neo Test weiterlesen

Icy Dock MB601VK-B und MB705M2P-B und ASRock U.2 Test

Heute sehen wir uns auf OCinside.de eine ganz besondere Kombination aus verschiedenen U.2 Produkten an. Genauer gesagt testen wir eine Crucial P1 1TB M.2 NVMe Gen3 x4 SSD im Icy Dock EZConvert MB705M2P-B U.2 Rahmen, der wiederum im Icy Dock ToughArmor MB601VK-B U.2 Hot-Swap Wechselrahmen mit einem Delock SFF 8643 U.2 miniSAS HD Kabel über das ASRock U.2 Kit auf dem ASRock X299 Taichi XE Intel LGA 2066 Mainboard angeschlossen wurde. Hört sich kompliziert an, ist aber trotz Hot-Swap richtig … Icy Dock MB601VK-B und MB705M2P-B und ASRock U.2 Test weiterlesen

Crucial MX500 2TB SSD Test

Heute testen wir auf OCinside.de die große Crucial MX500 SSD mit 2TB Kapazität! Bereits vor einigen Monaten testeten wir die Crucial MX500 mit 1TB, die mit einem guten Gesamtergebnis glänzte. Da allerdings einige Anwender nicht mit 1TB Gesamtgröße auskommen, sehen wir uns nun ausführlich die bis dato größte MX500 SSD von Crucial an und lassen sie gegen dutzende andere SSDs im Vergleich antreten. Kann die große MX500 2TB SSD mit der schnellen MX500 1TB SSD mithalten? Das zeigen wir im … Crucial MX500 2TB SSD Test weiterlesen