EasySMX Cool 2000 Test

Fazit und Gesamteindruck …

Das EasySMX COOL 2000 ist ein preiswertes Headset, mit dem Schwerpunkt Gaming, das mit 3 verschiedenen Beleuchtungen in rot, orange und der hier getesteten blauen Beleuchtung erhältlich ist.

Der Tragekomfort ist sehr gut, denn es sitzt straff genug, um nicht zu verrutschen, aber es ist dabei leicht und locker genug, um nicht lästig zu werden.

Beim Klang muss man jedoch Abstriche machen. Für Gaming ist es geeignet und es ist sogar noch ein wenig Chartsong tauglich, Klassik sollte man allerdings dringend vermeiden.

Etwas enttäuschend ist auch das Mikrofon, womit man sich aber trotz des etwas blechernen Klangs in Teamspeak noch gut unterhalten kann.

Das EasySMX Cool 2000 hebt sich insbesondere durch das 5 Speichen Design und die blaue Beleuchtung von anderen Gamingkopfhörern ab. Zudem ist es durch das mitgelieferte Y-Splitterkabel mit dem Computer, Notebook, Smartphone oder der Konsole nutzbar. Beim Smartphone funktioniert die Beleuchtung durch die fehlende Stromversorgung nicht und das Mikrofon lässt sich dann auch nicht deaktivieren.

Durch den günstigen Preis und der direkten Gaming Auslegung ist das Headset bei einem sehr begrenzten Budget durchaus eine Empfehlung Wert. Wer allerdings viel Musik oder gar klassische Musik hört, sollte sich nach einem anderen Headset aus unseren Tests umschauen und etwas mehr Geld investieren.

Über das EasySMX COOL 2000 Headset im Forum diskutieren und Erfahrungen austauschen …

Hier kann man das EasySMX COOL 2000 Headset preiswert bestellen.

Weiter zur Hardware Test Rubrik mit vielen weiteren Testberichten …