Martrea Acute Angle AA-B4 Mini PC Test

Aufbau, Design und sonstige Features …

Um kein Detail zu verpassen, haben wir eine 360° Ansicht des Acute Angle AA-B4 PCs erstellt.

  

Beginnen wir mit der Vorderseite des schicken Martrea Acute Angle AA-B4, wo im oberen Bereich der Powertaster umfasst mit einer Power LED, Reset und zwei USB 3.0 Ports.

Auf einer Gehäuseseite befinden sich lediglich ein paar Lüftungslöcher …

… und auf der gegenüberliegenden Seite sieht man lediglich einen dezenten Firmenschriftzug. Im hinteren Bereich befindet sich noch ein Acrylelement, das über zwei blauen LEDs beleuchtet wird.

Die Rückseite wurde im oberen Bereich ebenfalls mit einigen Lüftungslöchern versehen, die man keinesfalls abdecken sollte, denn dahinter befindet sich der kleine Lüfteraufbau, den wir gleich nochmal zeigen werden. Dann kommen wir auch schon zu den Anschlüssen, den der Martrea Acute Angle PC zu bieten hat. Oben befindet sich der 3,5 mm Klinkenanschluss zur Audioausgabe, darunter ist der LAN Port, gefolgt von dem HDMI Anschluss und leider nur einem einzigen, rückseitigen USB 3.0 Port sowie dem 12V Stromanschluss.

Da man für eine konventionelle USB Tastatur und USB Maus meist zwei USB Anschlüsse benötigt, hätten wir dies als Minimum angesehen, zumal Intels Apollo Lake bis zu acht USB Ports unterstützen würde. Glücklicherweise werden bei kleinen mobilen PCs aber oftmals Bluetooth Combos eingesetzt, so dass es sicherlich viele Anwender verschmerzen können.

Martrea Acute Angle PC öffnen …

Natürlich werfen wir von OCinside.de wieder einen Blick hinter die Kulisse, indem wir die vier Schrauben unter den „Warranty void if removed“ Aufklebern entfernen.

Danach noch eine Schraube des Schutzleiters entfernen und schon kann man den kompletten PC nach vorne wegdrücken.

Bei demontierter Abdeckung sieht man sehr schön den kleinen, aber dennoch relativ leisen Lüfter mitsamt Lüfterauslass auf der rechten Seite des Bildes, die beiden Taster an der Front, die USB Ports, die beiden Kabel der BT/WiFi Antennen sowie die 128GB SSD. Einen SATA Anschluss oder weitere interne Anschlussmöglichkeiten sucht man allerdings vergeblich.

Damit wären wir am Ende unserer kleinen Hardwaretour angekommen. Im folgenden Praxistest werden wir sehen, wie sich der kleine Acute Angle AA-B4 Mini PC schlägt.

Martrea Acute Angle AA-B4 Praxistest …