Mobvoi TicPods Free Test

Fazit und Gesamteindruck …

Das Mobvoi TicPods Free In-Ear Headset hält, was es verspricht: In-Ear Erkennung, intuitive Touch Bedienung, Voice Assistant Unterstützung, Verringerung der Umgebungsgeräusche, insgesamt ca. 18 Stunden Akkulaufzeit, Schnellladung und Anruffunktion auf beiden In-Ears.

In der Praxis hat sich vor allem die intuitive Bedienung bewährt, wo es nur gelegentlich zu Fehlbedienungen kam, die sich langfristig mit etwas Übung vermeiden lassen.

Das Klangbild ist natürlich Geschmackssache, insofern können wir nur unsere subjektive Tonwahrnehmung widerspiegeln. Nach unserem Empfinden könnte der Klang noch ein Tick mehr Dynamik mit etwas kräftigeren Bässen haben. Mit den zuvor erklärten Tricks kann man den In-Ear Klang deutlich verbessern und an den eigenen Wunsch anpassen.

Auch wenn die Mobvoi TicPods im Vergleich zu den Apple AirPods deutlich preiswerter sind, so sind die derzeitigen ca. 130 Euro *Werbung unserer Meinung immer noch ein stolzer Preis.

Insgesamt haben uns die Mobvoi TicPods Free aber gut gefallen und konnten selbst unter erschwerten Bedingungen zeigen, was derzeit technisch möglich ist!

Über die Mobvoi TicPods im Forum diskutieren und Erfahrungen austauschen …

Hier kann man die Mobvoi TicPods Free bestellen. *Werbung

Weiter zur Hardware Test Rubrik mit vielen weiteren Testberichten …