LCD Display Software – jaLCDs Installation

jalcds_config_9

Die Installation von jaLCDs (Version 3.2) …

Die Installation ist zwar selbsterklärend, aber auch hierzu möchte ich der Vollständigkeithalber noch eine kurze Installationsanleitung veröffentlichen. Wer sich die aktuellste Version noch nicht runtergeladen hat, kann dies nun mit diesem Link
nachholen. Update: Da der Link zur Zeit leider nicht funktioniert, ist hier nochmal ein passender jaLCD Download Mirror zur Anleitung. Bitte um eine kurze Mail, sobald der Download entfernt werden kann/soll.

Nach einem Doppelklick auf die ausführbare Datei jalcds32.exe geht es auch schon los, indem wir den Beginn der Installation mit Ja bestätigen …

Auch hier sollten wir der Empfehlung folgen und alle anderen Programme schließen. Danach einfach mit Next bzw. Weiter die Installation fortsetzen …

Hier können wir den gewünschten Installationspfad auswählen und mit Next bestätigen …

Für den Startmenü Eintrag noch kurz den namen bestätigen und Next anklicken …

Ein Desktop Symbol kann gewiss nicht schaden, danach wieder Next anklicken …

Hier sieht man nochmal alle Informationen und kann danach mit Install die Installation anstoßen …

Das war es auch schon – kurz und schmerzlos Finish anklicken …

Hier geht es zum Fanshop, wo man LCDs und GLCDs preiswert als Bausatz erwerben kann …

Weiter zur Konfigurations Anleitung der jaLCDs Software …