Asus Strix GTX 980Ti OC Edition Test

asus_strix_gtx_980ti


Durch seine performanten Kühllösungen hat der Hersteller Asus im Bereich Grafikkarten bisher immer auf sich aufmerksam gemacht. Das neuste Modell, die ASUS Strix GeForce GTX 980 Ti OC Edition Gaming Grafikkarte besitzt ebenfalls das bekannte DirectCU III Kühlsystem. Ob die Grafikkarte damit einen kühlen Kopf behält oder eher zum Hitzkopf mutiert, werden wir in folgendem Testbericht ermitteln.
asus_strix_gtx_980ti

Vielen Dank für die Unterstützung …

Vielen Dank für die Unterstützung mit dem Test an Marauder25.

Die Asus Strix GTX 980 Ti OC Edition 6GB DirectCU III Grafikkarte hat derzeit einen Preis von ca. 750 Euro (03/2016).

Hier kann man die Asus Strix GTX 980Ti OC Edition kaufen.

Die Lieferung der Asus Strix GTX 980Ti OC Edition Grafikkarte …

Geliefert wird die Grafikkarte in diesem vergleichsweise kleinen Karton.
asus_strix_gtx_980ti_1

Öffnen wir den Karton, erwartet uns ein weiterer schwarzer Karton, sowie die, in antistatischer Folie gehüllte Grafikkarte.
asus_strix_gtx_980ti_2

Natürlich erfüllt der Zubehörkarton den Zweck eine formschlüssige Füllung des Kartons herzustellen. Jedoch darf dieser dann auch gerne mit reichlich Zubehör gefüllt sein.
asus_strix_gtx_980ti_3

Leider befinden sich in der Tat nur wenige Zubehörteile im Karton. Lediglich ein Handbuch, eine Treiber/Software CD und ein PCIex Y-Stromadapter liegen bei. Bei einem Kaufpreis von ca. 800 Euro darf der Kunde gerne etwas mehr Liebe zum Detail erwarten. Wenigstens ein DVI- oder ein HDMI Adapter hätte es noch sein dürfen. Dafür entschädigt natürlich der Anblick der Asus Strix 980ti OC Edition.
asus_strix_gtx_980ti_4

Bevor wir jetzt weiter ins Detail gehen, möchten wir die technischen Details der Grafikkarte präsentieren.