Icy Dock MB326SP-B ExpressCage Test

icy_dock_mb326sp_b


Der Preisverfall macht SSDs immer attraktiver, um ein schnelleres Datenspeichermedium zu erhalten, als mit herkömmlichen 3,5-Zoll HDDs. Doch was kann man tun, wenn der Platz für 2,5-Zoll Einschübe im Gehäuse stark begrenzt ist, was bei mehr als 4 Jahre alten Gehäusen der Fall sein dürfte? Kann man in den Genuss der SSDs kommen ohne sein liebgewonnenes Gehäuse zu ersetzen? Natürlich könnte man einfach wie MacGyver ein wenig Panzerband verwenden. Oder man macht es richtig, in Form von 2,5-Zoll Wechselrahmen, die in einen 5,25-Zoll Laufwerkschacht passen. Icy Dock bietet mit dem ExpressCage MB326SP-B einen Wechselrahmen für insgesamt sechs 2,5-Zoll Laufwerke! Ob man es damit richtig macht, zeigt dieser Test.
icy_dock_mb326sp_b

Vielen Dank für die Unterstützung …

Vielen Dank für die Unterstützung an MisterY und den Hersteller Icy Dock.

Das ExpressCage hat derzeit einen Preis von ca. 59 Euro (03/2017).

Hier kann man den Icy Dock ExpressCage MB326SP-B kaufen.

Die Lieferung des Icy Dock ExpressCage MB326SP-B …

In dieser Verpackung wurde der Icy Dock ExpressCage geliefert:
icy_dock_mb326sp_b_1

Das ist im Lieferumfang enthalten …

Im Lieferumfang enthalten ist neben dem ExpressCage eine kurze Bedienungsanleitung und ein Tütchen mit Schrauben. Die Bedienungsanleitung mag zwar kurz und in Englisch sein, ist aber für diesen Wechselrahmen vollkommen ausreichend.
icy_dock_mb326sp_b_2

Icy Dock ExpressCage MB326SP-B technische Daten …