CeBIT 2010 Hannover Messe Bericht – CeBIT2010

Mobile Produkte auf der CeBIT 2010 …

Mobile Produkte standen in diesem Jahr ebenfalls wieder ganz oben auf der Liste von vielen Besuchern. HTC hat zur CeBIT eine Handvoll neue Mobiltelefone präsentiert, wie bereits aktuell auf dem Hardwarespot.de Hardware News Portal berichtet wurde.

Dieses riesen Handy ist zwar weniger für die Jackentasche gedacht, aber es zog auf jeden Fall die Besucher an.

HTC hat auf der CeBIT 2010 auch kleinere Exemplare vorgestellt, allen voran das neue HTC Touch2, das HTC Desire, das HTC Tatoo Android Phone …

das HTC HD2, HTC HD mini und das HTC Snap.

Es gab natürlich auch noch einige weitere aktuelle Modelle zu sehen, wie z.B. das HTC Legend und das HTC Smart, wobei der Stand bei HTC nahezu durchgehend von Besuchermassen belagert wurde und man so leider nur einen kurzen Blick auf die neuen Modelle werfen konnte.

Neben neuen Mobiltelefonen waren natürlich auch auf der CeBIT 2010 wieder Notebooks und die kleineren Netbooks ein großer Schwerpunkt, denn die meisten PC Nutzer möchten auch unterwegs im Internet surfen, Mail abfragen, arbeiten oder das ein oder andere Game spielen. Dabei ist die Akkuleistung natürlich ein wichtiger Faktor und Gigabyte zeigt mit dem Flexibay, wie man bei Gigabyte ein optisches Laufwerk mit einem zweiten Akku austauschen kann.

Gigabyte zeigt zudem wie leistungsfähig und vielfältig die Anschlussmöglichkeiten sind. Hier wird das Gigabyte M1405 gleichzeitig mit drei Monitoren verbunden.

Ein Blick hinter die Kulisse verrät, wie Gigabyte die Monitore verbunden hat. Denn in der Dockingstation ist ein nVidia GeForce GT220 Grafikchip mit zusätzlichen Monitoranschlüssen integriert.

Ebenfalls sehr interessant ist das Gigabyte M1000 Intel Atom Notebook oder Netbook mit der innovativen Dockingstation, worin das Gigabyte M1000 hochkant eingesetzt wird. So wird der mobile Begleiter daheim in Sekundenschnelle zum stationären Heim PC.

Desweiteren hielt der Netbook Trend in diesem Jahr weiter an und so stellten wieder einige Firmen kleine Notebooks vor, die das Hardware Sortiment lukrativ erweitern sollten. Hier sieht man z.B. das Sapphire N450 Netbook mit Intel Pineview N450 Prozessor und 10 Zoll Display.

Neben Smartphones und kleinen Notebooks wurden auf der CeBIT2010 an einigen Ständen mobile Beamer vorgestellt. Hier sieht man den Sapphire Mini Projector mit LED, die bis zu 20000 Stunden halten kann und eine Diagonale von 7,5″ bis ca. 65″ ermöglichen soll. Das entspricht etwa 0,25 Meter bis ca. 2 Meter Diagonale, allerdings wird bei der folgenden Präsentation klar, daß sowas nicht für helle Räume geeignet ist und die Leuchtkraft selbst bei kleinen Diagonalen relativ schwach ist. Dennoch sind diese Minibeamer eine gute Ergänzung für den mobilen Einsatz, um beispielsweise in Meetingräumen ohne installierten Beamer Präsentationen halten zu können.

Aiptek präsentiert nach einiger Zeit Miniprojektor Erfahrung mit dem Aiptek PocketCinema Z20 und dem Aiptek PocketCinema V20 auch die Variante für den Heimanwender.

Weiter zur Seite 4 – 3D Produkte auf der CeBIT …