gamescom 2011 Bericht

Neue Controller und Konsolen auf der gamescom 2011 …

Nicht ganz neu, aber immernoch sehenswert für jung und alt war die Atari 2600 Konsole mit Pac-Man in Halle 6.

Dutzende Retro Konsolen mit Datasette und Cartridges konnte man in Vitrienen bestaunen.

Und wem das noch nicht Retro genug war, der konnte auf einem Oscilloscope über Relais Pong spielen.

ocinside.de auf dem 64er … schade, daß der Internet Browser fehlt.

Dann halt eine Runde Giana Sisters auf einem Commodore 64.

Kommen wir nun aber wieder zu den Neuheiten, denn Konsolen und Controller sehen mittlerweile anders aus und die Bedienung auch.

Nintendo feiert mittlerweile sogar 25 Jahre Zelda.

Und natürlich durfte auch der Besuch auf dem SEGA Stand nicht fehlen.

Für nahezu alle Konsolenhersteller gab es auf der gamescom Sportgeräte zu sehen. Sei es als Fahrradtrainer:

Oder im Boot.

Oder im Stehen vor dem TV.

Oder mit Nunchuk im Sportgurt an der Wii.

Oder mit Move Controller.

Oder über Kinect nur mit Kamera an der XBox.

Oder beim Rennsport im Tourenwagen bei Gran Turismo 5.

Wobei man damit in einem echten Audi R8 noch mehr Spaß bekommt.

Auf der gamescom 2011 gab es aber nicht nur neue Flitzer zu bestaunen.

Weiter zur Seite 5 – Gaming Hardware und Zubehör auf der gamescom …