gamescom 2011 Bericht

Casemods und 24 Stunden DCMM auf der gamescom …

Auf der gamescom gab es wieder einige Casemods und Casecons zu sehen. In Halle 6 wurde ein 24 Stunden Livemodding Contest der DCCM ausgetragen (wir berichteten auf Hardwarespot), wo einige Casemodder innerhalb von 24 Stunden ein zuvor festgelegtes Casemod Projekt umsetzen.

Hier ist der riesige Stand der DCMM.

Hier sieht man ein paar fertig kreierte PCs.

Hier sieht man die Teilnehmer des Complex Modder Teams hinter einer Glasscheibe, natürlich völlig eingesudelt, wie es sich für einen Arbeitsplatz bis zum Feierabend gehört 😉

Und hier ist eine der letzten Kreationen des Complex Modder Teams zu sehen.

Die meisten anderen Casecons und Casemods blieben während der spantreibenden Arbeiten am ersten Tag der gamescom 2011 allerdings noch zum Schutz verhüllt.

Die Arbeiten sind auf jeden Fall eine tolle Sache für und von alt und jung. Wer mehr über Casemods erfahren möchte, kann mal bei uns in die Casemod Rubrik sehen oder kreativ in unserem Casemod Forum mitschreiben. Wir freuen uns dort auch sehr über eure Worklogs.

Und wer noch auf der Jobsuche ist, sollte mal einen der zahlreichen Stände mit einer Berufsberatung besuchen, wie hier hinter dem trickreichen Wasserspiel, das mit Wasserstrahlen Schriften und Grafiken projizieren kann.

Weiter zur Seite 7 – Nach der gamescom 2011 Messe in Köln …