gamescom 2012 Bericht

Neue Games auf der gamescom 2012 …

Kommen wir nun nach den ersten Impressionen zu einigen neuen Games, die auf der gamescom gezeigt wurden – entweder als Trailer, als spielbare Demo oder bereits in der fertigen Version.

Bei Electronic Arts gab es beispielsweise die Battlefield 3 Premium Edition und die BF3 Armored Kill Erweiterung.

Ebenfalls bei EA mit im Gepäck war bereits FIFA 13 für Fussball-Gamer.

Ebenfalls anspielbar war der Egoshooter Medal of Honor Warfighter.

Neu ist zudem Sim City World, das riesen Sim City Netzwerk.

Hier sieht man den Sim City World Stand.

Kreativität wurde auch vor dem Sim City Stand gezeigt.

Von Doom 3 wurde die BFG Edition gezeigt.

Bohemia Interactive zeigt den realistischen Shooter ArmA 3, Carrier Command und DayZ.

Strategiker konnten Wächter von Mittelerde anspielen.

Passend zum Batman Film konnte Batman Arkham City Armored Edition angespielt werden.

Microsoft und Nintendo waren zwar offiziell nicht vertreten, aber dafür gab es einen riesigen Sony Stand.

Sony zeigte z.B. Trailer des neuen The Last of Us Action-Adventure für die PS3.

Und einige neue Titel wie z.B. Tearaway wurden ebenfalls gezeigt.

Natürlich durften auch Just Dance 4 nicht fehlen.

Nintendo war zwar nicht vertreten, aber immerhin gab es ein paar Titel für die Wii U zu sehen.

Für iPad, iPhone und weitere iOS basierte Geräte zeigte Gree einige Games wie z.B. hier Puffy Puppy 😉

Ein spezielles Publikum spricht sicherlich auch der Landwirtschaftssimulator 2013 an.

Konami war natürlich auch vertreten und präsentierte z.B. für die PS Vita New Little King Story und Silent Hill Book of Memories, aber auch eine Vorschau auf Metal Gear Rising Revengeance, das 2013 erscheinen wird.

Hitman Fans konnten Hitman Absolution anspielen.

Assassin’s Creed 3 konnte bereits angespielt werden.

Hierfür hatten die Hostessen auf der vorigen Seite geworben … ZimbiU.

Ein weiterer Trend waren einige Free-to-Play Titel, hier sieht man Tom Clancy’s Ghost Recon online.

Als Action-Rollenspiel war Sacred Citadel vertreten.

Capcom stellt Remember Me vor …

Die ESL durfte mit den Intel Extreme Masters natürlich ebenfalls nicht fehlen.

League of Legends hat wieder zum Turnier eingeladen.

MMO Fans (Massive Multiplayer Online Game) finden zudem das End of Nations online Strategiespiel.

Das macht Lust auf mehr …

MMORPG Fans (Massive Multiplayer Online Role Playing Game) erwarten sehnsüchtig Guild Wars 2.

2K Games stellt XCOM Enemy Unknown vor.

Anspielbar war zudem Borderlands 2 auf dem 2K Games Stand.

Sportlicher geht es mit dem Basketball Spiel NBA 2K13 zu.

Im Multiplayer Modus konnte Call of Duty Black Ops 2 angespielt werden.

Von Blizzard gab es eine erste World of Warcraft Mist of Pandoria Vorschau zu sehen.

Von Trion Worlds wurde Defiance gezeigt.

Test Drive Ferrari Racing Legends wird ebenfalls sehnsüchtig erwartet.

Hier konnte man in einem richtigen Boliden sitzen.

Wer nicht auf dem Boden bleiben wollte, hat am Aerosoft Stand den passenden Simulator gefunden.

Blizzard zeigte zudem eine Beta von Starcraft 2 Heart of the Swarm.

Gameforge zeigt RaiderZ und AION.

Erstmals wurde Rambo The Video Game gezeigt.

Nexon Europe zeigte Navy Field 2.

Conqueror of the Ocean heißt das neuste Navy Field 2 Mehrspieler Echtzeitstrategiespiel.

Weiter zur Seite 4 – Gaming Hardware und Zubehör auf der gamescom …