ASRock Phantom Gaming X Radeon RX 590 8G OC Test

Fazit und Gesamteindruck …

Mit der ASRock Phantom Gaming X Radeon RX 590 8G OC Grafikkarte erhält man ein klasse Gesamtpaket! AMD hat mit der RX 590 einen lohnenswerten Refresh der RX580 hingelegt und ASRock hat mit ihrem Kühlerdesign daraus ein leistungsfähiges, leises und optisch ansprechendes Paket geschnürt. Besonders haben uns die leisen Lüfter gefallen und dass ASRock die Backplate mit zur Kühlung nutzt.

Die Software ist übersichtlich und alle nötigen Funktionen sind schnell und einfach zu finden. Wir würden uns jedoch für eine der nächsten Versionen wünschen, dass der RAM noch höher übertaktet werden kann, denn davon profitierte die RX 590 in unserem OC Test am meisten.

Der Preis ist ebenfalls – typisch für AMD Grafikkarten – sehr fair, so dass man auch mit geringem Budget einen soliden 1080p Spiele PC aufbauen kann. Zudem benötigt man für AMD Grafikkarten lediglich die preiswerteren FreeSync bzw. Adaptive-Sync Monitore, wobei wir gerade erst anhand unserer FreeSync mit nVidia Grafikkarten Anleitung gezeigt haben, dass es nun auch teilweise mit nVidia G-Sync gelingt.

Mit diesem ausgezeichneten Gesamtergebnis erhält die ASRock Phantom Gaming X Radeon RX 590 8G OC Grafikkarte unseren Redaktion ocinside.de Kauftipp Award 02/2019.
ocinside_kauftipp_02_2019

Über die ASRock RX 590 8G OC im Forum diskutieren und Erfahrungen austauschen …

Hier kann man die ASRock Phantom Gaming X Radeon RX 590 8G OC kaufen.

Weiter zur Hardware Test Rubrik mit vielen weiteren Testberichten …