Ballistix Elite 16GB RAM 2x 8GB DDR4-4000 Speicher Test

Fazit und Gesamteindruck …

Die Ballistix Elite 8GB DDR4-4000 BLE8G4D40BEEAK Speichermodule bieten eine extrem hohe Performance und erreichen selbst über die vorgegebenen Timings sehr gute Benchmarkwerte bei Intel und AMD PC Systemen.

Ob man mit diesen performanten Ballistix Elite Modulen wirklich schneller als der Gegner ist, wie es der Werbeslogan von Ballistix aussagt, konnten wir nicht testen, aber die im XMP 2.0 Profil gespeicherte Geschwindigkeit ist bereits schneller, als man mit 1:1 IF Anbindung bei AMD Ryzen 3000 Systemen erreicht. Dank Heat Spreader steht selbst einer Übertaktung mit erhöhter Spannung nichts im Wege, womit wir die Module im Test noch weiter übertakten konnten.

Alles in allem erreichen die Ballistix Elite PC4-32000 CL18 Module bereits mit XMP Werten ausgezeichnete Benchmark Ergebnisse und konnten sogar noch deutlich übertaktet werden.

Mit diesen starken Übertaktungsergebnissen erhält der Ballistix Elite DDR4-4000 RAM unseren OCinside.de Overclocking Dream Award 09/2019.
ocinside_ocdream_09_2019

Über den Ballistix DDR4 RAM im Forum diskutieren und Erfahrungen austauschen …

Hier kann man den Ballistix DDR4 RGB Speicher preiswert bestellen. *Werbung

Weiter zur Hardware Test Rubrik mit vielen weiteren Testberichten …