Cooler Master MasterAir G100M Test

Aufbau, Design und sonstige Features …

Der Cooler Master MasterAir G100M ist ein Top-Blow-Kühler mit einer mittig angeordneten Wärmesäule aus Kupfer und ringsherum angeordneten Aluminium Finnen. Der in der oberen Mitte eingelassene Lüfter kann so gleichmäßig den gesamten Kühlkörper mit Frischluft versorgen.

Mit ein wenig Geschick kann der Lüfter demontiert werden. Er ist rundum mit Gummielementen zur Entkopplung versehen.

Darunter kommt der eigentliche Kühlkörper zum Vorschein.

Am Kühlerboden ist für den Transport eine Folie angebracht, um vor Kratzern zu schützen.

Die kupferne Wärmesäule bietet eine runde Kontaktfläche, die jedoch nicht poliert worden ist, sondern lediglich grob abgeschliffen wurde.

Auch von dem Cooler Master MasterAir G100M haben wir wieder eine 360° Ansicht erstellt, so dass kein Detail verloren geht.

  

Cooler Master MasterAir G100M Installation …