Cooler Master MasterCase Pro 3 Test

Fazit und Gesamteindruck …

cooler_master_mastercase_pro_3_27

Cooler Master liefert mit dem MasterCase Pro 3 ein sehr solides Gehäuse ab.

Das Cooler Master MasterCase Pro 3 bietet genügend Platz für aktuelle Komponenten und kann dank modularem Aufbau sogar noch um eine Wasserkühlung erweitert werden. Eine klare Linie, saubere Verarbeitung sowie viele kleine Punkte, die den Einbau und Betrieb erleichtern, machen das Case zu einem treuen Begleiter auch für zukünftige Systemupgrades.

Möglichkeiten zur sauberen Kabelverlegung, sowie gummierte Kabeldurchführungen und ein großzügiger Bereich hinter dem Mainboard lassen keine Ausreden mehr zu, warum man seine Kabel im Gehäuse nicht sauber verlegen kann. Die Möglichkeit ein 5 1/4 Zoll Laufwerk zu montieren freut uns natürlich umso mehr, da der Trend leider eher zu einer sauberen Front ohne Einbauschächte tendiert.

Einzig der Preis ist noch etwas optimierungsbedürftig, aber der ein oder andere Onlineshop wird im Laufe der Zeit sicherlich noch etwas im Preis nachgeben. Mit 9,1 kg ist das MasterCase Pro 3 kein Leichtgewicht. Wer jedoch gerne mit seinem PC mobiler sein möchte, für den gibt es andere Konzepte, die an dieser Stelle besser passen.

Das Cooler Master MasterCase Pro 3 Gehäuse ist auf jeden Fall eine klare Empfehlung, und sollte für viele Nutzer ein gutes Gehäuse für ihre Hardware darstellen. Dank des gut durchdachten Airflows ist es zudem hervorragend zum Übertakten geeignet und erhält damit den OCinside.de Overclocking Dream Award 11/2016.
ocinside_ocdream_11_2016

Über das Cooler Master MasterCase Pro 3 PC-Gehäuse im Forum diskutieren und Erfahrungen austauschen …

Hier kann man das Cooler Master MasterCase Pro 3 Gehäuse preiswert bestellen.

Weiter zur Hardware Test Rubrik mit vielen weiteren Testberichten …