Cooler Master Masterkeys Pro S RGB Test

Fazit und Gesamteindruck …

cooler_master_masterkeys_pro_s

Die MasterKeys Pro S RGB von Cooler Master kommt mit allem wichtigen Zubehör daher. Besonderes Augenmerk liegt hierbei auf dem Abzieher, welcher es dem Nutzer erleichtert die Tasten zu entfernen, um sie beispielsweise zu reinigen. Auch das abnehmbare USB Kabel stellt eine sinnvolle Ergänzung dar und macht die Tastatur auch dann noch nutzbar, wenn das originale Kabel Opfer eines wütenden Nagers geworden ist.

Die Beleuchtungsmodi bieten alle mehr oder weniger wichtigen Funktionen und sogar noch ein paar Highlights. Dank der RGB-Beleuchtung gibt es viele Möglichkeiten zur Individualisierung des eigenen Keyboards. Die Software dürfte jedoch gerne etwas üppiger ausfallen, um dem Nutzer gerade das Arbeiten mit Profilen oder Makros zu erleichtern. Auch wäre eine Helligkeitssteuerung sehr zu begrüßen, damit die Tastatur in dunklen Räumen nicht zu sehr blendet. Getestet haben wir das MasterKeys Pro S Gaming Keyboard mit Cherry MX Brown Tasten.

Technische Mängel konnten wir bei unserem Test nicht feststellen. Man könnte lediglich den hohen Anschaffungspreis von ca. 140 Euro monieren, der sich jedoch angesichts der Langlebigkeit der Taster wieder relativiert. Für Gamer, die also gerne mehr Platz auf dem Schreibtisch haben, oder für diejenigen Spieler, die sich noch auf LAN-Parties rumtreiben, ist die MasterKeys Pro S von Cooler Master definitiv eine sehr interessante Tastatur.

Über die Cooler Master MasterKeys Pro S im Forum diskutieren und Erfahrungen austauschen …

Hier kann man die Cooler Master Masterkeys Pro S Tastatur preiswert bestellen.

Weiter zur Hardware Test Rubrik mit vielen weiteren Testberichten …