Cooler Master Nepton 140XL Testbericht

Die Installation des Cooler Master Nepton 140 XL gestaltete sich im Prinzip einfach. Leider ließ sich der Radiator nicht rückwärtig am Gehäuse anbringen da die Aussparung über den Slotblechen nicht ausreichte. Auch ein drehen des Radiators half hier nichts, die Bohrlöcher des CM Storm Stryker wollten sich einfach nicht bewegen 😉 Hierauf sollte man vor dem Kauf achten, oder gleich den Gehäusedeckel als Montageort einplanen. Dort war die Montage nämlich problemlos möglich und gestaltete sich sehr einfach.

Dank des Schraubenhaltesystems der Backplate, war auch die Montage des Kühlersockels ein Leichtes.

Hier zeigt uns Cooler Master wie man die Montage mit kleinen Plastikklammern sehr erleichtert.

Lediglich die dicken, geriffelten Schläuche waren etwas schwerfällig beim Biegen. Es dient jedoch lediglich zum Schutz der Schläuche vor Knicken und kann somit durchaus in Kauf genommen werden. Die Kabel konnten dafür leicht verlegt und gut angeschlossen werden.

Weiter zur Seite 5 von 6 – Cooler Master Nepton Testaufbau und Ergebnisse …

Cooler Master Nepton 140XL Kühler Testbericht