Cooler Master Silent Pro Gold 600 Watt Modular Netzteil Testbericht

Das Cooler Master Silent Pro Gold 600 Watt Modular Netzteil liefert eine sehr gute Energieeffizienz und kann dank der hohen Leistung bereits gut zur PC Übertaktung eingesetzt werden.

Dank der flachen Bauweise können sämtliche Kabel angenehm im Gehäuse verlegt werden, allerdings sollten die SATA Stecker verbessert werden, da sich die Schutzkappen an der Rückseite der SATA Stecker lösen können. Desweiteren wäre es für die Haltbarkeit des Netzteils vorteilhaft, wenn ausschließlich 105°C Elkos eingesetzt werden, was bei diesem Silent Pro Gold Netzteil leider nicht der Fall war. Insgesamt liefert das Netzteil aber eine sehr hohe Energieeffizienz für einen erstaunlich niedrigen Preis. Der Stromkostenrechner auf der zweiten Seite hat gezeigt, daß sich der höhere Anschaffungspreis eines 80 Plus Gold Netzteils im Gegensatz zu preiswerteren Netzteilen durchaus rechnen kann. Je nach täglicher Nutzungsdauer des Systems kann man mit der Anschaffung durchaus Geld sparen und die Umwelt freut sich ohnehin über geringere Verbrauchswerte bei gleicher Leistungsabgabe.

Alles in allem ist das Cooler Master Silent Pro Gold Netzteil dank der guten Verbrauchswerte und der geringen Lautstärke empfehlenswert und liefert mit den 600 Watt bereits genügend Power für die meisten Rechner mit übertaktetem Prozessor und mehreren Grafikkarten.

Im Forum diskutieren und Erfahrungen austauschen …

Hier kann man das Cooler Master Silent Pro Gold Netzteil kaufen … *Werbung

Weiter zur Hardware Test Rubrik mit vielen weiteren Testberichten …

!