Cooler Master Vortex Plus Testbericht

Der Cooler Master Vortex Plus eignet sich zwar kaum zum Übertakten, dafür ist er ein kompakter, leiser und gut verarbeiteter Kühler. Der Vortex Plus ist vielmehr für HTPCs gedacht, wo es meist weniger auf eine hohe Leistung als auf eine geringe Betriebslautstärke und Bauhöhe ankommt. Bei 800 U/Min kühlt er beispielsweise einen AMD Vierkerner Athlon II X4 620 selbst unter Volllast noch zuverlässig, bei 1.300 U/Min ist sogar etwas Übertaktung möglich. Für alle die ihren Wohnzimmer-Rechner nicht mit einem Hochleistungsprozessor betreiben, ist der Cooler Master Vortex Plus daher für rund 22 Euro eine gute Kaufempfehlung.

Hier ist eine MP3 Aufnahme des Cooler Master Vortex Plus Kühlers bei voller Lüfterdrehzahl:

Im Vergleich dazu ist hier eine MP3 Aufnahme von dem Cooler Master Hyper 212 Plus Kühler:

Und so hört sich der deutlich lautere Cooler Master V6 GT Kühler an:

Pro:+ preiswert + gute Verarbeitung + platzsparend dank flachem Aufbau + sehr geringes Gewicht + schnelle und einfache Montage + gute Kühlleistung für HTPCs

– etwas lappriges Montage-System bei Intel-Sockeln

Im Forum diskutieren und Erfahrungen austauschen …

Hier kann man den Cooler Master Vortex Plus Kühler günstig kaufen. *Werbung

Weiter zur Hardware Test Rubrik mit vielen weiteren Testberichten …

Zurück zur Seite 1 von 6 – Cooler Master Vortex Plus Testbericht …