Crucial M500 480GB CT480M500SSD1 SSD Testbericht

Die Crucial M500 2,5″ 480GB SATA3 SSD CT480M500SSD1 erreichte sehr niedrige Zugriffszeiten und eine enorm hohe Schreibgeschwindigkeit, die selbst ein RAID0 Verbund mit zwei Crucial m4 128GB SSDs übertreffen konnte.

Das Crucial CT480M500SSD1 480GB MLC Solid State Drive mit Marvell Controller und 20nm Micron NAND wurde sowohl im aktuellen AHCI Betrieb, als auch im legacy IDE Betrieb getestet, wobei der AHCI Modus wie bei unseren gesamten SSD Tests eindeutige Vorteile zeigte und unbedingt bevorzugt werden sollte. In unseren Tests wurden neben den Benchmarks auch unterschiedliche Mainboards mit verschiedenen Controllern überprüft, wobei ein etwas älteres Mainboard die SSD im AHCI Mode nicht erkannte. Wir bleiben mit dem Support in Kontakt und gehen derzeit davon aus, daß es mit einem Firmware Update behoben werden kann.

Alles in allem bietet die neue Crucial M500 480GB SSD mit integrierter 256-Bit AES Verschlüsselung eine sehr performante Schreib- und Lesegeschwindigkeit und wird sicherlich viele Anwender freuen, die schon länger auf eine hohe SSD Kapazität zu einem günstigeren Preis gewartet haben.

Im Forum diskutieren und Erfahrungen austauschen …

Hier kann man die Crucial SSD kaufen …

Weiter zur Hardware Test Rubrik mit vielen weiteren Testberichten …