CompuStocx CEC3 4GB Kit DDR3-1333/PC3-10600 CSXO-CEC3-1333-4GB-KIT Speicher Test

Das CompuStocx PC3-10600 4GB Original CSX RAM Kit CSXO-CEC3-1333-4GB-KIT konnte trotz der guten Kühlung mit Heatspreadern nur geringfügig übertaktet werden.

Es ist damit eher zur Aufrüstung bei Standard Spannungen und Default Timings ausgelegt. Optisch gesehen ist das CSX PC3-10600 4GB RAM Kit zwar durchaus interessant, die Leistung bei Standardwerten ist ebenfalls gut und das beiliegende Faltblatt ist vorbildlich, allerdings lagen die Übertaktungsergebnisse deutlich unter den Erwartungen.

Alles in allem ist das DDR3 Kit mit den Ergebnissen eher für OEM PC Systeme interessant und weniger für den High-End Übertakter. Für den oberen OverClocking Bereich wäre ganz klar die Diablo Serie von CSX zu bevorzugen, die bereits als DDR2 Ausführung in der Redaktion ocinside.de Hardware Test Rubrik übertaktet wurde.

Weiter zur Hardware Test Rubrik mit vielen weiteren Testberichten …