Enermax ETS-T50 AXE Test

Fazit und Gesamteindruck …

enermax_ets_t50a_dfp

Der Enermax ETS-T50 AXE sieht verdammt gut aus!

In unserem nahezu komplett schwarzen Testsystem kommt das natürlich nicht so gut rüber, wie in einem weißen oder farbigen Modding-Gehäuse, aber die mattschwarze Pulverbeschichtung in Verbindung mit dem nicht zu aufdringlichen, aber doch außergewöhnlichem Design, weiß zu gefallen.

In Sachen Leistung bietet der T50 AXE Kühler trotz eines Lüfters mit respektablen Leistungsdaten und vielen Features genau das, was man von einem größeren (immerhin 860g) Kühler mit 12cm Lüfter erwartet.

Durch Design und Features kann der ETS-T50 AXE DFP also in die Premiumklasse aufsteigen, was sich erfreulicherweise im Preis nur geringfügig widerspiegelt.

Für einen Vergleich zu anderen Kühlern lohnt sich ein Blick in unseren CPU Kühlerchart 2016 auf dem Intel Core i5 PC. Und hier ist unser CPU-Kühler Vergleich 2016, getestet auf einem Intel Core i7 PC-System. Hier ist zudem noch unser CPU Kühlerchart mit CPU-Kühlern vor 2016. Ein direkter Vergleich zu unseren zuvor getesteten Kühlern ist hier allerdings nicht möglich, da sich das Testsystem zwischenzeitlich grundlegend geändert hat.

Über den Enermax T50 AXE DFP im Forum diskutieren und Erfahrungen austauschen …

Hier kann man Enermax T50 AXE preiswert bestellen.

Weiter zur Hardware Test Rubrik mit vielen weiteren Testberichten …