Enermax T.B. Silence ADV 120 und 140 Test


Heute haben wir auf OCinside.de die Enermax T.B. Silence ADV 120 und Enermax T.B. Silence ADV 140 Lüfter getestet. Bei der ADV Version handelt es sich jeweils um eine Weiterentwicklung der bekannten T.B. Silence Lüfter von Enermax, die bis zu 20 Prozent leiser sein sollen als der Vorgänger. Wir sind gespannt, wie gut die Lüfter in der Praxis sind.

Vielen Dank für die Unterstützung …

Vielen Dank für die Unterstützung an swedeken und den Hersteller Enermax.

Erst einmal möchten wir uns herzlich bei Enermax bedanken, die uns die T.B. Silence ADV 12cm und T.B. Silence ADV 14cm Testmuster zur Verfügung gestellt haben.

Der T.B. Silence ADV 12cm Lüfter hat derzeit einen Preis von ca. 16 Euro (10/2018).
Hier kann man die Enermax T.B. Silence ADV 12cm (UCTBA12P) Lüfter kaufen. *Werbung

Auf der Rückseite des Kartons wurden bereits die wichtigsten technischen Daten aufgedruckt, sehr vorbildlich.

Der T.B. Silence ADV 14cm Lüfter hat derzeit einen Preis von ca. 19 Euro (10/2018).
Hier kann man die Enermax T.B. Silence ADV 14cm (UCTBA14P) Lüfter kaufen. *Werbung

Auch hier sieht man auf der Rückseite des Kartons die wichtigsten technischen Daten.

Lieferumfang…

Die Lüfter werden in einfachen, aber zweckmäßigen Pappkartons geliefert. Als Zubehör ist dabei:
– ein Adapter von 4 Pin auf Molex, um die Lüfter direkt am Netzteil zu betreiben.
– 4 Gewindeschrauben zur Befestigung am Gehäuse.

Eine Installations- oder Bedienungsanleitung fehlt. Mit der Frage, wie man den abnehmbaren Rotor am besten entfernt, ohne ihn zu beschädigen, bleibt man allein gelassen. Wie das geht, erklären wir aber hier im Test. Ebenso fehlen damit Hinweise zu der Montage.

Enermax T.B. Silence ADV Technische Daten …