Gigabyte Sumo 4198 PC Gehäuse Test

Das Gigabyte Sumo 4198 PC Gehäuse (GZ-FS2CCA-AJB black oder GZ-FS2CCA-AJS silver) bietet eine überzeugende Kombination aus ansprechendem Design, langer Haltbarkeit und sauberer Verarbeitung. Gigabyte hat es geschafft ein Case zu entwickeln, womit sowohl Overclocker als auch Silent Fans glücklich werden und bedient mit zahlreichen Modding Highlights sogar Casemod Liebhaber.

Zahlreiche Features wie beispielsweise der integrierte Mini Beamer, zusätzlich mitgelieferte Acrylglas Seitenscheibe, abschließbare Frontklappe und Seitenteil, Halterung zur schnellen Montage der Erweiterungskarten aus Metall, werkzeuglose Montage sämtlicher Laufwerke, Vorbereitung zur Wasserkühler Montage, aber auch die drei hochwertigen 120mm LED Lüfter begeistern selbst anspruchsvollste Anwender.

Lediglich zwei kleine Punkte könnten noch verbessert werden. Es wäre wünschenswert, wenn das I/O Panel nicht ganz so tief angebracht wird, da kaum ein Anwender so ein Case auf den Schreibtisch stellen wird. Ansonsten gab es nur die sehr rauhe Innenseite der Frontklappe zu bemängeln.

Alles in allem ist das Gigabyte Sumo 4198 also jeden Cent wert und für so ein liebevoll verarbeitetes Aluminium Case mit diesen tollen Features ist es sehr preiswert im Handel erhältlich.

Im Forum diskutieren und Erfahrungen austauschen …

Weiter zur Hardware Test Rubrik mit vielen weiteren Testberichten …