Icy Dock MB074SP-1B Black Vortex Test

Installation …

Die Installation ist denkbar einfach: Das Icy Dock MB074SP-1B in drei freie 5.25″ Schächte einschieben, am Gehäuse festschrauben, Kabel einstecken, fertig.

Kommen wir aber nun zum negativen Punkt: Bei unserem Testexemplar war das Kabel der Front-LEDs leider deutlich zu lang. Da es sehr starr ist, störte es beim Einbau erheblich. Nach dem Festdrücken des Kabels und ein wenig Fingerspitzengefühl konnte man das Black Vortex dennoch in das Gehäuse einschieben.
icy_dock_mb074sp_1b_13

Der Einbau der HDDs ist jedenfalls einfach und selbsterklärend:
Die HDDs auf die EZ-Trays schrauben …
icy_dock_mb074sp_1b_14

… und in den Black-Vortex bis zum Anschlag einschieben.
icy_dock_mb074sp_1b_9

Durch die gute Passgenauigkeit sitzen die HDDs stramm, wackeln nicht und verkanten nicht.
icy_dock_mb074sp_1b_10

Dann die EZ-Trays arretieren und die HDDs über den Power-Button einschalten. Danach den Lüfter wieder zurückschwenken und schon ist die HDD einsatzbereit.

Icy Dock MB074SP-1B Praxistest …