Icy Dock MB842MP-B ToughArmor Test

Fazit und Gesamteindruck …

Der Icy Dock ToughArmor MB842MP-B Dual NVMe auf PCIe Adapter gab sich in unserem Test keinerlei Blöße und überzeugte auf ganzer Linie. Seine Verarbeitung ist typisch für Icy Dock tadellos und auch die Handhabung gestaltete sich äußerst simpel. Lediglich bei der Auswahl des Mainboards muss man aufpassen, dass der erforderliche PCIe Bifurcation Betriebsmodus unterstützt wird und ausreichend PCIe Lanes frei sind, damit beide installierten SSDs angesprochen werden können.

Bei der Performance gab es bei den beiden Crucial P3 SSDs im Test keinerlei Einbußen gegenüber dem Einsatz direkt im Mainboard und die ermittelten Betriebstemperaturen lagen sogar niedriger als erwartet.

Damit ist der Icy Dock ToughArmor MB842MP-B NVMe Wechselrahmen eine ideale Möglichkeit die Anzahl an Hochleistungs-SSDs im PC zu erhöhen. Obendrein lassen sich die SSDs auch noch einfacher austauschen, als wenn sie direkt am Mainboard installiert wären.

Der Preis des Icy Dock MB842MP-B Adapters ist mit ca. 180 Euro zwar kein Schnäppchen, aber dem stehen ebenso deutliche Vorteile in der Anwendung gegenüber, womit der Icy Dock MB842MP-B Dual NVMe auf PCIe Adapter dennoch eine klare Kaufempfehlung über unseren OCinside.de Kauftipp Award 09/2023 erhält.
ocinside_kauftipp_09_2023_icy_dock_mb842mp_b

Über den MB842MP-B im Forum diskutieren und Erfahrungen austauschen …

Hier kann man den Icy Dock MB842MP-B preiswert kaufen. *Werbung

Weiter zur Hardware Test Rubrik mit vielen weiteren Testberichten …