Seasonic MagFlow 1225 PWM Test


Seasonic MagFlow 120mm Premiumlüfter mit innovativem Stecksystem gibt es im heutigen Test auf OCinside.de! Wie praktisch die magnetischen Stecker der MagFlow Lüfter in der Praxis sind und ob sie auch für ordentliche Kühlung sorgen, verrät unser folgender Seasonic MagFlow 1225 PWM Testbericht. Obendrauf gibt es auch ein Video über die Handhabung des cleveren Stecksystems auf unserem OCinside YouTube Channel.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen des neuen Tests.

Vielen Dank für die Unterstützung …

Vielen Dank für die Unterstützung an Daniel und den Hersteller Seasonic.

Einzeln kostet der Seasonic MagFlow 120 Lüfter aktuell ca. 32 Euro und im praktischen Dreierpack spart man ein paar Euro, denn dieser ist bereits ab knapp 90 Euro erhältlich (09/2023).

Eine größere Seasonic MagFlow 140mm Variante oder eine Ausführung in weiß wurden bis dato jedoch noch nicht angekündigt.

Hier kann man die Seasonic MagFlow Lüfter günstig kaufen. *Werbung

ocinside_kuerbis

Die Lieferung der Seasonic MagFlow 120 Lüfter …

Anhand der Verpackung merkt man schon, dass es sich bei den MagFlow Lüftern um ein Premiumprodukt handelt. Die Verpackung ist groß und das Design ist aufwendig gestaltet. Auf der Vorderseite ist der Lüfter mit seinen markanten, elektrischen Kontakten abgebildet und das MagFlow Logo sticht zentral hervor.

Hinten findet man umfangreiche technische Daten, eine Zusammenfassung des Lieferumfangs und ein paar Keyfeatures werden angepriesen. Die kleine Abbildung des Lüfters ist leicht erhaben und besonders glänzend ausgeführt- hier wurde nicht gespart.

Da außen sonst nichts weiter Interessantes zu finden ist, öffnen wir zunächst die Verpackung und staunen dabei nicht schlecht, da es sich hierbei um eine schicke Displayverpackung handelt. Neben dem nun freien Blick auf den enthaltenen Lüfter sind auf der Innenseite des Deckels auch noch Detailansichten der elektrischen Steckverbinder abgebildet. Dass der Deckel der Verpackung durch die Magnete des Lüfters geschlossen gehalten wird, ist da nur noch ein kleines Detail am Rande.

Über die lange Seite kann die darin liegende Blisterverpackung mit dem Lüfter samt Zubehör entnommen werden, deren Deckel wir bereits entfernt haben.

Lieferumfang …

Außer dem MagFlow Lüfter …

… sind im Lieferumfang noch folgende Teile enthalten …
Ein PWM-Anschlusskabel 4polig (200mm), ein PWM-Verlängerungskabel 4polig (450mm) und vier Befestigungsschrauben.

Eine umfangreiche, mehrsprachige Bedienungsanleitung mit allen wichtigen Informationen zur Installation ist ebenfalls vorhanden.

Hier ist ein Short Video in unserem OCinside YouTube channel, wo man sehr schön die magnetischen Lüfter und die cleveren Kontakte erkennt.
Hinweis: Bitte zuerst unsere Cookies erlauben, um diesen externen Inhalt zu sehen!

Seasonic MagFlow 120 technische Daten …