Icy Dock MB998SP-B ToughArmor Test

Praxistest …

Als erstes montierten wir die OCZ Vector 180 480 GB SSD und wollten herausfinden, ob sich die Montage im Wechselrahmen negativ auf die Performance auswirkt. Getestet wurde dann die Übertragungsrate mit dem Programm Crystal Disk Mark in der Version 5.0.2. 64 Bit.
icy_dock_mb998sp_b_16

Wie hier unschwer zu erkennen ist, bewegen wir uns bei den Werten in einem sehr guten Bereich. Auch die anschließende Messung mit Montage direkt auf dem Mainboard bestätigte dies.
icy_dock_mb998sp_b_17

Was die Temperatur betrifft, können wir an dieser Stelle zwar auch grünes Licht geben …
icy_dock_mb998sp_b_18

… jedoch erhöhte sich diese nach dem Lese/Schreibtest immerhin auf 38°C.
icy_dock_mb998sp_b_19

Trotz der hörbaren Lüfter ist also hier ein deutlicher Temperaturanstieg zu verzeichnen. Dies ist natürlich auch der engen Bauform geschuldet und liegt trotzdem immer noch im grünen Bereich.

Icy Dock Turbo Swap Wechselrahmen Fazit und Gesamteindruck …