AOpen AK73 Pro (A) Mainboard im OverClocking Vergleich

Gesamteindruck

+++ Das AOpen AK73 Pro (A) vereint die wichtigsten Features zum übertakten auf dem Board. Ich hätte mir im BIOS zwar noch Optionen zum einstellen des Multi’s und der VIO gewünscht, aber Jumper bzw. DIP-Switches sind in der Regel vollkommen ausreichend. Wer zuviel übertaktet oder einen anderen Fehler hat, hört dank dem Dr.Voice CHIP eine japanische, chinesische, englische oder deutsche Stimme mit dem jeweiligen Fehler aus dem PC-Speaker. Bei meinen OC-Versuchen habe ich die Sprache natürlich auf japanisch eingestellt 🙂 Die beiliegende Treiber CD beinhaltet alle wichtigen Treiber bis hin zum Norton Antivirus und Crashguard Programm. Insgesamt gesehen zeigt das Board trotz passiver Northbridge Kühlung sehr gute Übertaktungs- Ergebnisse und prima Benchmark Werte bei einem sehr günstigen Markt-Preis.

Dem Board sollte man den Twin Orb fernhalten, da der Platz ohne Modifikation der Kondensatoren leider sehr gering ist. Den Chrome und Super Orb kann man mit ein wenig Geschick montieren.Hier geht’s zur Anleitung, wie man das AOpen AK73 Pro (A) auf über 1,85 Volt Vcore umlötet.

Bild


Zurück zur Gesamtübersicht !